HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
Manolo
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Layout individuell gestallten - 17/08/2009 13:50 Hallo Cougar ,

ganz, ganz dickes Lob an Euer Kontaktformular - das Beste das ich kenne.

Ich versuche gerade das Formular-tlp nach meinen Bedürfnissen individuell zu gestallten.
Slotti04 (Mitglied in diesem Forum) hat da ja, am 11.07.2009 ne tolle Idee dazu gehabt - und nach Deiner Bauanleitung Cougar hat das auch fabelhaft
funktioniert - aber...

Hier meine Frage:
Wenn ich alle Pflichtfelder von anfang an korrekt ausfülle, arbeitet das Fromular einwandfrei und übeträgt auch alle Daten.
Aber wenn man nur ein Feld vergisst auszufüllen werden alle Felder (Infput-, Selectfelder etc.) zurück gesetzt.

Im Vergleich dazu, wenn ich das Original-tlp belasse wie es ist, dass die Felder per "{Felder}" eingefügt werden, passiert das nicht.

Kannst Du mir vielleicht helfen, was ich im PHP-Code abändern muss, damit die Felder nicht mehr zurückgesetzt werden?

Vielen Dank im Voraus
Manolo
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Layout individuell gestallten - 17/08/2009 23:08 Hi Manolo,

vielen Dank für dein Lob.

Leider muss ich dir sagen das es nicht möglich ist.
Der Code ist so programmiert worden das es nur mit "{felder}" funktioniert.
Hier wird die Ausgabe durch den PHP Code erzeugt und somit die Eingabefelder mit einem Wert gefüllt.

Mit dieser anderen Variante ist das leider nicht so, da immer dieser fix in HTML geschriebene Code verwendet wird.

Sorry!

Aber danke für die Info.

Wenn du noch ein paar Wochen (ich schätze 2 bis 4) warten kannst, dann erscheint mein neuer Formmailer.
Ich will noch nicht viel verraten, aber er hat eine komplett eigene Templateengine die noch viel einfacher ist. Und vor allem ist es noch sehr viel leichter das Layout anzupassen.
Das Programm wird auch nicht mehr B4YFormmailer heißen, sondern bekommt einen anderen Namen und eine eigene Domain.
Es hat sehr viele neue Funktionen.
Wenn du schon vom B4YFormmailer begeistert bist, dann wirst du meinen neuen Formmailer lieben.

Wenn du Interesse hast, dann schaue ab und zu wieder auf dieser Homepage vorbei. Hier werde ich die Veröffentlichung bekannt geben.

viele Grüße,
Cougar

Manolo
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Layout individuell gestallten - 18/08/2009 00:38 Hallo Cougar,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir schon viele Forenbeiträge von Dir durchgelesen und ich muss sagen "hut-ab"

Du nimmst Dir immer für alles und jeden Zeit und legst dabei eine Freundlichkeit und Gedult an den Tag wobei Du mit sicherheit genug zu tun hast.
Andere Forenbetreiber können sich da mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Schade, dass es mit meiner Variante nicht geht, aber ich freue mich schon auf Deinen neuen Formmailer - Deine Art wie Du Deine Programme gestalltest und programmiers ist sehr durchdacht und anwenderfreundlich.

Mit Deinem neuen Formmailer hast Du bei mir auf jeden Fall einen Abnehmer.

Bis dahin werde ich mich wohl noch ein bissel mit CSS beschäftigen, um den
B4YFormmailer zu gestallten. - muss ich durch

Viele Grüße und mach weiter so
Manolo
spacer
header

spacer