HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Fehler bei E-Mail Versand - 16/04/2007 18:33 Hallo zusammen,

zuerst mal möchte ich mich bei allen Beteiligten für die Bewältigung dieses harten Knochens bedanken.
Ich hab daraus viel gelernt. Nicht nur in Sachen PHP, sondern das man in gemeinsamer Arbeit fast alles erreichen kann.

@Robomichael:

Deine Tipps funktionierten bei mir zwar nicht, haben mich aber gemeinsam mit dem Supportmail von Hosteurope (an dieser Stelle vielen Dank an Frau Patrizia Kilanowski) auf den richtigen Weg hingewiesen.
Auch mit der Trennung Header mit dem Inhalt hast du recht. Das ist der bessere Code.

@weißer_tieger:
Veielen Dank für dein Vertrauen das du uns deine Zugangsdaten gegeben hast. Nur so konnten wir bei Hosteurope (die diese Mailfunktion sehr auf Sicherheit eingestellt haben) den Formmailer testen.
Ich glaub ich hab so etwa 30 bis 40 Mails über dein Formular an mich gesendet bis ich endlich alles so aussah wie es sein soll.

@honda2000:
Und ohne dich wäre ich sowieso nicht so schnell, vielleicht sogar nie auf eine so gute Lösung gekommen. Ich wäre nie so intensiv auf ein Problem eingegangen wenn du nicht gewesen wärst.
Ach ja, du hast gesehen das ich da noch ein Problem mit dem Attachement-Hochladen im Forum habe. Die Datein werden einfach nicht geladen. Hab sie jetzt per FTP in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Die index.php die im obigen Tread von @honda2000 zur Verfügung gestellt wurde, wurde auf Hosteurope mit Erfolg getestet.
Jetzt werde ich noch auf Greatnet.de, auf All-Incl und auf Funpic ein Update meiner Testinstallationen machen und das Ergebnis dann hier posten.

Danach werde ich einen Download mit Beschreibung verfassen und für alle bereitstellen.

Liebe Grüße,
Cougar

Nachrtag: Bei allen oben angeführten Hostern wurde der Test ERFOLGREICH sowohl mit als auch ohne Anhang durchgeführt.

Diese index.php sollte alle bisherigen Sende- und Empfangsprobleme beheben!

| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Robomichael
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Fehler bei E-Mail Versand - 16/04/2007 23:37 Jau, geht. Der Trick mit der Betriebssystemweiche ist cool.

Kleiner Hinweis: in der soeben heruntergeladenen Version der index.php findet sich in Zeile 466 noch die Variable "$b4yf_he_add" in dem Teil, der die Kopie an sich selbst versendet. Dieser Bezeichner wird in der index.php (natürlich) nicht initialisiert. Wenn man ihn vorher nicht händisch in die config.php einfügt und dort mit einer Mailadresse vorbelegt, die (bei HE-Webpacks) innerhalb des Webpacks vorhanden ist, sollte es doch eigentlich einen Fehler geben, falls die Kopie an sich selbst aktiviert sein sollte...

Betrifft ja nur den Fall, daß man sich jetzt die index.php überspielt UND die Kopieoption aktiviert hat. Ich wollt's trotzdem noch gesagt haben, falls sich einer wundert, und damit es im Komplettpaket nicht vergessen wird.

Grüße,
Michael
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Fehler bei E-Mail Versand - 21/04/2007 20:01 Hallo Michael,

Super danke!
Das hab ich total übersehen. Hab den Download sofort eingestellt und hab die Datei auch schon korrigiert. Aber noch nicht online, da ich erst den Umzug auf meinen neuen Webspace machen musste.
Aber jetzt läuft wieder alles.

mfg,
Cougar

benjamin
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Fehler bei E-Mail Versand - 28/11/2007 12:09 tja ... wie sag ichs meinem kinde .....

also ich hab host europe -

ich hab auch den neuen index.php -

und ich hab die fehlermeldung:

Die Mail konnte aus technischen Gründen leider nicht gesendet werden!

jetzt bin ich mir keiner schuld bewusst und bettel mal artig um hilfe :-|

lg benjamin
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Fehler bei E-Mail Versand - 28/11/2007 19:12 Hallo benjamin,

hmmm,... hast du den Tipp von VesterMagic und Yogie.de schon getestet?

Zitat:Hi Vester,

ich bin auch bei Hosteurope und Du schreibst folgendes:

----------
NACHTRAG:
Lag an der PHP Version.
Für HostEurope User mit gleichem Problem:
Im KIS unter Skripte-->Skript-Einstellungen
die
PHP4-Extensions bzw. PHP5-Extensions so einstellen,
dass das Kontaktformular als php4 ausgeführt wird.
z.B. so:
- PHP4-Extensions: php4 php
- PHP5-Extensions: phtml php5
Dann flunzt alles wieder.

Wenn ich das mache laufen ettliche andere PHP Skripte nicht mehr
Also habe ich mit Erfolg folgendes versucht...

- PHP4-Extensions: php4
- PHP5-Extensions: phtml php5 php

und habe dann im kompletten Skript des Mailers alles nach .php durchsuchen lassen und durch .php4 ersetzt und alle .php Dateien in .php4 umbenannt und siehe da - alle Skripte laufen einwandfrei!

Ich wollte das nur mal schreiben, falls jemand noch stets Probleme bei Hosteurope haben sollte!

Gehabt Euch wohl!
Yogie

Kann sein das es bei dir auch an der eingestellten Extention liegt.
Versuche das mal.

mfg,
Cougar

benjamin
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Fehler bei E-Mail Versand - 28/11/2007 20:53 HERJE !!!!!

fast schon ein informatikstudium *ggg*

aber jetzt funzt es erst mal ))

tausend dank

lg bpoe
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer