HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:No such file or directory in... - 05/01/2007 16:00 Hallo,

ich glaub @Pel hat mit der Aussage: "weiße Seite und ZIP-Komprimierung" schon recht. Die unteschiedlichen Server haben eben mit der ZIP-Komprimierung Probleme.

@honda200: hmmm,... ich will dir nicht in den Rücken fallen, aber das mehrfache Includen müsste schon gehen. Denn in der include.php wird die index.php includiert. In der wiederum werden viele andere Datein includiert.

@Pel: deine Notice-Warnungen sind mir schon klar. Ich gebe zu ich hab meine php-ini zu unsensibel eingestellt (so wie sie meinstens ist) und daher werden mir diese Warnunen nicht angezeigt.
Bevor ich alle diese "Fehler" behoben habe, kannst du am Beginn der index.php die Zeile
Code:

ini_set("error_reporting",E_COMPILE_ERROR|E_ERROR|E_CORE_ERROE);

schreiben. Dann werden diese Warnungen nicht mehr angezeigt.

OK, ich werde mich bemühen rasch alle diese "Fehler" (Notice-Warnungen) und die "weiße-Seite" berichtigen und als neue Version zum Download bereitstellen.
Und den Fehler mit "aus dem Root includieren" (Bilder-Verlinkung) werde ich auch beheben.

Mit den CSS-Einstellungen kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
Du kannst dir doch den Quellcode der Seite ansehen, und dann siehst du welche CSS-Klasse für welche Ausgabe steht. Dann kannst ja die css-Klasse (wenn sie fehlen sollte) selber in der CSS-Datei erstellen.
Und wenn du möchtest kannst ja auch die Templatedatein (als die HTML-Datein) auch ändern und andere CSS-Klassen verwenden.

mfg,
Cougar

| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:No such file or directory in... - 05/01/2007 16:09 @honda2000:
Entschuldige! Irgendwie muss es doch mit include zu tun haben. Denn wenn man die index aufruft dann funktioniert die zip-Komprimierung ja. (Funpic)

hmmmm,..... ?????

lg,
Cougar

Pel
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:No such file or directory in... - 05/01/2007 16:57 das ist ja jetzt alles schön und gut nur frage ich mich

1. warum wurde das vorher bei Sandra hieß sie glaube ich nie gesagt dass nicht includiert werden darf und

2.ist eigentlich eh alles egal jetzt da ich das formular nicht nutzen kann, da ich auf bestimmte felder keinen zugriff (siehe vorherige fragen 1. 2. und 3.) habe.

habe das hier gefunden mit sage und schreibe 84 kb mit captcha und wirklich vollem zugriff auf alle markup elemente

das Problem cougar ist ich würde wirklich gerne dein formular nehmen aber in dem template von dir steht z.B. das hier:

{Code}
{Kopie}

das steht in der html template und hinter diesem code (php?) steckt das check box element und das label "sent me an email copy too". In dem anderen formular was ich jetzt entdeckt habe ist alles in der template einwandfreies markup ohne variablen gedöns (vllt. willste dein script noch userfreundlicher machen?! )

Was meinst du jetzt cougar wegen dem include , an wem liegts?
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:No such file or directory in... - 05/01/2007 17:39 Hallo Pel,

also zu deinen Fragen 1, 2, 3:

Den Markup-Code findest du in der index.php. Da die einzelnen Felder in der Konfigurationsdatei ein bzw. ausgeschlatet werden können, wird eber der "Platzhalter" {Code} bzw. {Kopie} durch den HTML-Code ersetzt.

Nochmals zur erklärung wie du herausfindest welche css-Klasse für die z.B.: Kopieausgabe zuständig ist: Im FF 2.0.0.1 rechte Maustaste und "Seitenquelltext anzeigen" dann siehst du den Quellcode mit Kommentaren:
Code:

... <!-- STARTKopie --> <input name="b4yf_kopie" id="b4yf_kopie" type="checkbox" value="yes"  ></input> <label for="b4yf_kopie"E-Mail Kopie an Dich senden</label> <!-- ENDEKopie --> ...

Jetzt sehe ich das (ok das hast du bereits gesagt) die CSS id="b4yf_kopie" zuständig ist.
Auch hier hast du recht. diese ID ist nicht in der CSS.
Die Formatierung wird vom übergeordneten <fieldset class="b4yf_fieldset"> übernommen. Diese id="b4yf-kopie ist nur vorbereitet, da es schwieriger ist den HTML-Code zu ändern als einfach die Klasse "b4yf_kopie" in die CSS-Datei hinzuzufügen.

Ich gebe zu, die Designveränderung hat seine Grenzen und ist sicherlich nicht perfekt gelöst. Aber bis jezt hat (außer dir) noch niemand so gravierende Designveränderungen vorgenommen, und somit noch keine Probleme gehabt.

Und wegen dem INCLUDE:

Bei Sandra tauchte dieser Fehler als erstes auf. Vorher und das waren geschätzt (Goggle-Funde) 80 - 100 Installationen hatte alles funktioniert. Es waren auch einige Betatester die den Formmailer auf unterschiedlichen Systemen getestet haben. Und bei keinem trat dieser Fehler auf.
Aber egal: LÖSCHE DIESE ZEILE 37 (index.php) RAUS und es funktioniert!"

mfg,
Cougar

p.s.: von welchem anderen Kontaktformular hast du gesprochen?

Pel
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:No such file or directory in... - 05/01/2007 18:00 es gibt für alles ein 1. mal ok nicht für jeden

http://www.bytenation.de/information/captcha-Kontaktformular-mit- spamschutz.html

wollte ich net posten sonst heißts erst stänkern und dann schleichwerbung

zeile 37 ist bei mir doch schon gelöscht bzw. auskommentiert ??
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer