HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Umlaute - 23/12/2006 09:34 troz Installation des Umlaut-Iso 8859-1/2 habe ich noch das Umlaut-Problem

allerdings: ich öffne E-mails grundsätzlich auf dem Server und nicht per Programmen auf den Rechnern

was genau hast du geändert??

LG
Tomy
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Umlaute - 23/12/2006 13:34 Hallo,

also ich hab die "originalen" Sprachdatein die in UTF-8 codiert wurden mit einem Texteditor geöffnet. Dann habe ich die Zeichencodierung des Texteditors auf iso-8859-1 umgestellt und alle Zeichen die nun falsch angezeigt wurden berichtigt und abgespeichert.

Wo genau werden noch falsche Zeichen angezeigt?
Kannst du mir den Link sagen, damit ich mir das ansehen kann?

mfg,
Cougar

honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Umlaute - 23/12/2006 13:59 jetzt habe ich mich sicher falsch ausgedrückt!

Das Formular stimmt klar und Umlaute werden angezeigt, allerdings: wenn eine E-mail ankommt werden Umlaute falsch angezeigt, so steht für:

Vorname:
J?/div> (sollte eigentlich Jürgen heißen)

Familienname:
G?l (sollte eigentlich Göthel heißen)

sch?Weihnachen (sollte eigentlich schöne heißen)

u.s.w.

so meine ich das mit Probleme die aber dazu da sind, sie zu verbessern
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Umlaute - 23/12/2006 17:38 Hallo,

hmmm,....
versuche mal folgendes:
Öffne die Datei "includes/func_html_entf.inc.php" und schreibe zwischen den Zeilen 56 und 57 das sind diese:
Code:

}     $b4yf_felder_text_zaeler++;

diesen Code:
Code:

$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("ä""&auml;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);     $b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("Ä""&Auml;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);     $b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("ü""&uuml;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);     $b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("Ü""&Uuml;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);     $b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("ö""&ouml;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);     $b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("Ö""&Ouml;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);     $b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler] = str_replace("ß""&szlig;"$b4yf_feld_wert[$b4yf_felder_text_zaeler]);

mal sehn was dann passiert.

mfg,
Cougar

honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Umlaute - 23/12/2006 17:48 ...dann gehts leider immer noch nicht
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Umlaute - 23/12/2006 18:02 Hi,

ich hab gesehen, das du den Formmailer in der "originalen" UTF-8 Codierung verwendest.
Ändere es mal auf iso-8859-1 indem du den Zeichencodierungs-Patch installierst.
Ich habe leider schon gemerkt, das man mit iso-8859 weniger Probleme hat als mit UTF-8.

lg,
Cougar

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer