... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.
ich bin zwar ganz deiner Meinung das man das nicht machen sollte, aber ich verstehe deine Überlegung nicht ganz?
Du hast geschrieben:Ergebnis: über diese E-Mail werden jetzt ohne Formular (weil ja sichtbar) Spam verschickt, in dem einfach, ohne Überprüfung Adressen zusammengestellt werden Vieleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich weiß wirklich nicht was du damit genau meinst!
Trotzdem kann ich mir das mit den unterschielichen Empfängeradressen überlegen. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. (so im Jahr 2020 oder so)
lg, Cougar
| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
honda2000
Mitglied Platinum Boarder
Re:empfänger eingeben - 21/12/2006 09:44Hallo Cougar, schau dir mal die erste berlegung an:
Code:
// Feld 0:
$b4yf_felder[0] = "input";
$b4yf_felder_text[0] = "An welche eMailadresse willst du diesen Fragebogen schicken?: ";
$b4yf_felder_text_mail[0] = "Empfänger:";
$b4yf_felder_error[0] = "Du hast keinen Empfänger eingegeben!";
Zeile 2 würde ja bedeuten: im nächsten Auswahlfeld steht:
webmaster@123.ldt
chef@123.ldt
...
...
damit legst du E-Mail-Adressen offen ins Formular
richtiger wäre:
der und der Betreff oder das und das ausgewählte Formular
und für jeden Betreff / Formular wird im Hintergrund eine bestimmte (nicht sichtbare) E-Mail-Adresse definiert
@honda2000: Mitlerweile hab ich deine Gedanken schon recht gut verstanden. Wenn man die Emprängeradresse frei gibt, dann besteht (meiner Meinung) das größte Problem darin, das Spanmer die Mail nicht nur an eine einzige Adresse schicken können, sondern wenn sie mehrere Adressen in die gleiche Zeile eingeben (mit Strichpunkt getrennt) dann können sie ...zig Mails auf einmal versenden. Und es richtig zum Spamen verwenden.
@ratsnus: Toll! Hab mir denen Code angesehen, und ich bin begeistert. Das müstte wirklich so funktionieren.
mfg, Cougar
honda2000
Mitglied Platinum Boarder
Re:empfänger eingeben - 21/12/2006 19:37es ist zwar nicht die eleganteste Lösung (in der index), aber es klappt perfekt!!
R E S P E K T!!!
danke und großes LOB