Del.N
Mitglied Fresh Boarder
| Beiträge: 4 |   |
|
Zusatzfelder und Sicherheitsabfragen - 21/10/2006 21:57
Da bin ich wieder
Beim Testlauf ist mir aufgefallen, dass die Inhalte der Variablen nicht mitgesendet werden (Link: http://suntraxx-records.de/buri/suche.php ).
Nur der "Text" wird angehangen. Dieser soll aber eigentlich gar nicht in dem Formular mitgeschickt werden. Also möchte ich diesen entfernen. Wie kann man dies unterbinden, sodass keine Fehlermeldung mehr kommt?
Die Zusatzfelder wie Telefonnumer usw. bleiben in einer Mail leer, falls die Error-Message deaktiviert ist . Ist sie aktiviert, kommen sofort Fehlermeldungen der Zusatzfelder :-/ Muss man diese neuen Felder irgendwo registrieren außer in der felder.php? Wie bekomme ich sie mit Inhalt gefüllt?
Vielen Dank Gruß
Del.N
|
|
|
| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren! |
Cougar
Admin Admin
| Beiträge: 732 |  |
|
Re:Zusatzfelder und Sicherheitsabfragen - 22/10/2006 14:19
Hi,
Problembehebung mit dem Textfeld:
Es ist so programmiert, das das Textfeld unbedingt ausgefüllt werden muss. Also um es optional zu machen, musst du die Datei "index.php" öffnen und anstelle der Zeile 342 mit diesem Code:| Code: | if (empty($b4yf_text)) { $b4yf_alert = $b4yf_lang_text_fehlt; }
|
diesen Code schreiben:| Code: | if (empty($b4yf_text)) { $b4yf_text = "kein Text"; }
|
Danach öffne die Datei "/templates/default/formular.tpl.htm" und lösche die Zeilen 16 und 17. Sie haben den Inhalt: | Code: | <label for="b4yf_text">{TextUeberText}</label>
<textarea name="b4yf_text" id="b4yf_text" rows="6" cols="20" class="b4yf_textarea">{Text}</textarea>
|
Wenn du auch in der Mail keinen Text (der dann "kein Text" lauten würde) bekommen möchtest, dann ändere noch in der Datei "includes/funct_ausgabe.inc.php" die Zeile 115 von| Code: | $resultat['content'] = str_replace("{Text}", nl2br($b4yf_text), $resultat['content']);
| auf| Code: | $resultat['content'] = str_replace("{Text}", "", $resultat['content']);
|
müsste so funktionieren.
Versuche es mal
lg,
Cougar
|
|
|
Cougar
Admin Admin
|
Re:Zusatzfelder und Sicherheitsabfragen - 22/10/2006 14:28
Hallo nochmal,
zu deinem 2. Problem mit dem Feld Telefonnummer
Dieses Feld deffinierst du ausschließlich nur in der "/felder/felder.php"! Ich hab mir mal den Code überlegt, den du verwenden müsstest:| Code: | $b4yf_felder[1] = "input";
$b4yf_felder_text[1] = "Deine Telefonnummer: ";
$b4yf_felder_text_mail[1] = "Telefonnummer:";
$b4yf_felder_error[1] = "Telefonnummer?";
|
in der eckigen Klammer muss 1 stehen, da du als 1 Feld den Namen verwendest, der den Wert in der eckigen Klammer 0 hat oder haben muss!
obiger Code ist wenn die Telefonnummer unbedingt eingegeben werden muss.
Verwende diesen code, wenn die Eingabe optional sein soll:| Code: | $b4yf_felder[1] = "input";
$b4yf_felder_text[1] = "Deine Telefonnummer: ";
$b4yf_felder_text_mail[1] = "Telefonnummer:";
$b4yf_felder_error[1] = "no";
|
Vergleiche mal deinen Code. Solltest du keinen Erfog damit haben, dann poste mal deine "felder.php" oder mail sie mir.
mfg,
Cougar
|
|
|
Del.N
Mitglied Fresh Boarder
| Beiträge: 4 |   |
|
Re:Zusatzfelder und Sicherheitsabfragen - 22/10/2006 22:30
Hi Cougar,
erstmal vielen Dank, die Abfrage ist deaktiviert und ich bekomme keinen Fehler mehr angezeigt.
Nun bleibt aber ein kleines Problem: Ich bekomme den Dateianhang, ich bekomme die Emailadresse, aber der generelle Inhalt der ausgefüllten Zeilen, der bleibt leer.
Ich nehme fast an, dass ich ein Stück Code entfernt hab, der eine größere Auswirkung hat, als ich vermute oder?
|
|
|
Cougar
Admin Admin
|
Re:Zusatzfelder und Sicherheitsabfragen - 23/10/2006 19:40
Hallo,
ich habs gesehen. hmmm,... das wird jetzt schwierig. Denn ich befürchte schon, das du etwas Wichtiges gelöscht hast. Nur was? Das kann ich so auch nicht sagen.
Maile (Contact me) mir am besten mal deine geänderte Version (als zip Datei) Dann werde ich mir das ansehen.
Übrigens arbeitest du bei deiner Homepage mit der Zeichenkodierung "iso-8859-1" und der Formmailer verwendet "UTF-8". Daher hast du die komischen Zeichen. Am einfachsten wäre es vermutlich wenn du deine Seite auch auf UTF-8 änderst. Solltest du es nicht schaffen, dann sag es mir.
mfg, Cougar
|
|
|
Cougar
Admin Admin
|
Re:Zusatzfelder und Sicherheitsabfragen - 27/10/2006 18:52
Hallo,
um den Tread fertig zu stellen poste ich hier das Ergebnis:
Del.N hat mir sein Script per E-Mail geschickt, und ich habe festgestellt, das er einige Zeilen Code in der "index.php" auskommentiert hatte.
Das habe ich wieder rückgängig gemacht und jetzt funzt alles!
mfg, Cougar
|
|
|
|