HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
BlzZ
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

IP Problem - 22/05/2006 17:04 Ich habe da ein Problem mit der Statisik.
Folgender ausschnitt:
ID: 11
IP-Adresse: 81.169.145.11
Datum / Zeit: 2006-05-13 / 21:14:19
Host: bigip-fo.rzone.de
Client: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/418 (KHTML, like Gecko) Safari/417.9.3
Referer:
Seitenaufrufe: 1

ID: 10
Datum / Zeit: 2006-05-13 / 19:43:44
Client: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/418 (KHTML, like Gecko) Safari/417.9.3
Referer: http://www.gesichterparty.de/index.php?modul=viewprofile&user_id=22487
Seitenaufrufe: 1

ID: 9
Datum / Zeit: 2006-05-13 / 15:12:03
Referer:
Seitenaufrufe: 2

usw.
na fällt was auf - es ist immer die gleiche IP und der gleiche Host. Bei allen ist das so - und es waren nicht immer die gleichen leute - auch meine ip ändert sich ja alle 24h - wenn ich dann auf die hp gehe und dann steht auch die richtige urzeit in der statistik aber immer diese Ip und der Host...

woran kann das liegen - außerdem hab ich das problem - es werden immer nur "online:1" angezeigt - obwohl ich schon mit 5 leuten gleichzeitig drauf war(nicht im lan oder so- jeder hatte seine eigene ip)

woran liegt das... plz help me ^^

***edit***
noch was:
ID: 41
Datum / Zeit: 2006-05-22 / 17:05:20
Client: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3
Referer: http://www.picture-5.de/links.php
Seitenaufrufe: 25

ID: 40
Datum / Zeit: 2006-05-22 / 17:23:41
Client: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3
Referer: http://www.picture-5.de/
Seitenaufrufe: 62

beachtet die uhrzeit... normal ist doch die ip-sperre für 60 min
wie kann dann sein, dass diese beiden "besuche" mit gleicher ip nur 20 min auseinanderliegen und trotzdem einzeln gewärtet werden...

***edit 2***

ich habe einen hinweis woran es liegt.
die domain gehört Strato wie auf http://www.whatsmyip.org/whois/ nachzuprüfen ist.

-auszug-
% Information related to '81.169.144.0 - 81.169.156.255'

inetnum: 81.169.144.0 - 81.169.156.255
netname: STRATO-RZG-KA
descr: Strato Rechenzentrum, Berlin
country: DE
admin-c: CM265-RIPE
tech-c: XX1-RIPE
tech-c: WB14-RIPE
status: ASSIGNED PA
remarks: in case of spam, attacks from these addresses
remarks: please inform abuse@strato.de
mnt-by: STRATO-RZG-MNT
mnt-lower: STRATO-RZG-MNT
mnt-routes: STRATO-RZG-MNT
source: RIPE # Filtered

und ich stehe nicht alleine mit dem problem da - es scheint weit bekannt zu sein - nur eine lösung habe ich noch nicht gefunden...

hier ein paar links zu anderen foren mit beispielen:
(nach meiner meinung ist es aber ein Progamierfehler - nur habe ich von php keine ahnung - liest bitte die forenbeiträge durch)

---------------------------------------------------------------------- ----------------
http://www.administrator.de/PHP_zeigt_falsche_IP_Adresse_an.html

Ich habe auf meiner Website ( http://www.jelinski.info ) eine PHP Seite, die über die $REMOTE_ADDR Variable die IP Adresse des Besuchers anzeigt.

Nun der Fehler:

Die Seite zeigt mir an, das meine IP Adresse 81.169.145.11 ist. Mein Router sagt aber, das ich über die IP 80.185.200.163 surfe. Woran liegt das?
---------------------------------------------------------------------- ----------------

http://www.webwork-community.net/posting8093_23_0.html

Hallo ich habe eine frage.

Und zwar bekomme ich bei mir bei jedem user die selbe IP raus warum ist mir leider un erklärbar.

ich habe es so gemacht

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
echo $ip;

das habe ich dann nochmal bei jedem angemeldetem User gespeichert bei jedem Login. Das tut er auch, halt ist es immer die gleiche. mit:

$ip = $REMOTE_ADDR;

bekomme ich das selbe raus.

bitte um hilfe, danke

ich bitte den Programierer ggf. die benutzen befehle zu ersetzten oder sonstiges (habe ja keine ahnung)
und bitte hier eine problemlösung zu posten - wäre super gut - da der counter sonst einfach richtig gut gemacht ist (riesen lob an den Macher)

lg Kai
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:IP Problem - 22/05/2006 21:33 Hi,

also du hast ja eine ausführliche Fehlerbeschreibung gepostet.
Und ich habe dich auch gut verstanden.
Ich glaube ich hatte mal jemanden, der das gleiche Problem hatte. Aber leider weiß ich nicht mehr wie wir das gelöst haben. Ich werde mal im Forum bzw. in meinen Mails nachschauen.

Deine Links habe ich mir auch schon angeschaut. Ja, ganz schlau bin ich jezt auch nicht daraus geworden.

Wenn du selber mal was testen möctest, dann schaue dir ganz einfach mal die Datei "includes/vars_count.inc.php" des Counters an. Hier werden die Daten erfasst.

Ich habe im Moment keine Zeit, aber ich werde mir dann Morgen mehr Gedanken darüber machen.

mfg,
Cougar

BlzZ
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:IP Problem - 22/05/2006 22:23 ich hab da noch was - also vorher hab ich mit

<?php include ("../scripte/counter/counter.php"); ?>

gemacht - da war das problem wie beschrieben...
mach ich jedoch die countereinbindung so:

<iframe src="http://kaiulr.phone.hl-users.com/picture5/scripte/counter/ counter.php?b4yc_iframe=yes" width="650" height="40" scrolling="no" noresize name="Counter" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0"></iframe>

(durch URL nicht verwirren lassen)
macht er das mit der IP korekt (keine ahnung wieso ^^
doch nun ist ein neues problem - dafür das die ip und host stimmen
stimmt der refrender nicht mehr - da wird immer nur der link zu der datei mit dem iframe gezeigt...
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:IP Problem - 23/05/2006 06:44 Hallo,

also jetzt wo du es sagst. Ja, ich glaube derjenige der das gleiche Problem hatte, hat es dann auch mit IFRAME gemacht.

Und der falsche Referer im IFRAME ist mir bekannt. Komisch, aber du bist der erste, dem es aufgefallen ist, und der es mir gemeldet hat.

Vorteil gegenüber dem anderen Problem: Ich kann es selber testen, und daher leichter eine Lösung finden.

Wenn du dich etwas geduldest (denn ich habe momentan wenig Zeit), dann werde ich bestimmt für diese IFRAME-Variante eine Lösung finden.

mfg,
Cougar

BlzZ
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:IP Problem - 23/05/2006 11:16 super gerne - ich schaue aber noch ob ich (habe keine ahnung von php) das problem doch lösen kann
vielleicht find ich ja durch zufall etwas...

lg kai
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:IP Problem - 25/05/2006 11:02 Hallo kai,

ich habe eine Lösung um den richtigen Referer im iframe zu erhalten.

Erklärung:
Ich lese mit einem JavaScript Code den Referer der eigentlichen Seite (in der du das iframe einfügst) aus, und übergebe ihn mit einer GET-Variablen dem Counter.

Änderungen am Script:
1. Zuerst öffne die Datei /includes/vars_count.php.
Füge vor der Zeile 27 die folgenden Code hat eine neue Zeile ein
Code:

if ( isset($_SERVER['HTTP_REFERER']))        { $b4yc_referer        = ($_SERVER['HTTP_REFERER']);        } else { $b4yc_referer        ""; }

und zwar diesen:
Code:

if ( isset($_REQUEST['b4yc_jsref']))        { $b4yc_referer        = ($_REQUEST['b4yc_jsref']);        } else

und lade diese Datei neu hoch.

2. Füge den Counter anstelle mit <iframe>...</iframe> mit dem JavaScript Code ein:
Code:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> if (document.referrer) {     var b4yc_ref=document.referrer     document.write("<iframe src=B4YCounter_v400/counter.php?b4yc_iframe=yes&b4yc_jsref="  b4yc_ref " width=400 height=300 scrolling=no noresize name=B4YCounter  frameborder=0 marginwidth=0 marginheight=0></iframe>"); } </SCRIPT>

Link und Größe musst du entsprechend anpassen.

FERTIG!

Ich habe es bei mir so getestet, und bei mir funktioniert es.

lg,
Cougar

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer