HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
Micha79
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Installationsprobleme - 11/07/2010 11:55 Hallo @all,

ich habe gerade ein wenig Installationsprobleme. Ich setze Joomla 1.5 ein und habe das Integrationsmodul installiert. Die Konfigurationsdatei für den Counter habe ich angepasst und müsste diesen nun installieren. Allerdings erhalte ich immer den Hinweis, dass keine XML-Installationsdatei vorhanden ist. Daher dachte ich ich baue mir nach Cougar's Anleitung ein Modul selbst. Allerdings stehe ich auf der Leitung. Danach hat er wohl was installiert. Allerdings habe ich nir eine Anzeige Simple Text hinbekommen. Und den Hinweis, dass in der Konfigurationseinstellung etwas nicht passt.

Wäre nett, wenn jemand einer "alten Dame" wieder von der Leitung runter helfen könnte.

Liebe Grüße
Micha
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Installationsprobleme - 11/07/2010 15:32 Hallo Micha!

Ich bin mir nicht ganz sicher welche Anleitung du bei deinem Modul-Basteln verwendest. Könnte sein das es sich hier um ein Modul für Joomla 1.0 handelt. Das würde dann vermutlich so eine Fehlermeldung liefern.

Aber ich glaube du brauchst dir kein eigenes Modul basteln. Meines müsste funktionieren. Vielleicht hast du ein falsches Modul verwendet. Es gibt nämlich 2 verschiedene. Das eine dient zur Erfassung der Besucherdaten. Dieses muss für ALLE aktiviert werden, da dann auch alle gezählt werden. Ich glaube das hier kannst du einstellen ob zusätzlich eine Ausgabe erfolgen soll. Es kann im Joomla bei dem Modul eingestellt werden.

Und dann gibt es noch ein Modul das nur für die Anzeige dient [only show]
Vielleicht hast du nur das installiert?
Es dient dazu, um z.B. nur registrierten Usern den Counter sichtbar zu machen.

Link zu den Downloads

Den Counter selbst hast du richtig installiert? Läuft dieser ohne Joomla! ?
Kannst du einmal den Link zum Counter posten. Dann sehe ich vielleicht mehr.
Danke!

viele Grüße aus Niederösterreich,
Couzgar

Micha79
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Installationsprobleme - 11/07/2010 21:18 Hallo Cougar,

naja die Installation von dem Paket Joomla 1.5 Integrationsmodul Beta v0.2 hat ohne Probleme funktioniert. Das Paket B4YCounter_v405_full ist das Problem. Hier habe ich die Konfiguration wie in der Readme geändert und nun müsste ich das ganze installieren, was aber blöd ist weil keine xml drin ist. Die habe ich versucht zu schreiben - ohne Erfolg.

Liebe Grüße
Micha
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Installationsprobleme - 12/07/2010 14:02 Hallo Micha,

ah, jetzt weiß ich wo das Problem liegt.

Das "B4YCounter_v405_full" ist KEIN Joomla-Modul bzw. Komponente.
Es arbeitet unabhängig von Joomla und muss NICHT mit Joomla installiert werden. Das hast du falsch verstanden!

Mit dem "Integrationsmodul" kann es dann aber mit Joomla verwendet werden.

Das heißt jetzt für dich: Nur so installieren: http://www.hoerandl.com/mambo/php-scripte/ b4ycounter_v4.0.5.html#Installation

Auch die Administration ist über den Counter selbst zu machen. (nicht im Joomla-Admin)
Nur die Integrationseinstellungen sind über das Joomla-Modul zu machen.

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen verständlich erklären.

Viele Grüße,
Günther

spacer
header

spacer