HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Welche Dateien auf den Server? - 13/11/2009 11:21 Ich möchte jetzt aus privaten Gründen nicht den Link zur HP geben, da sie noch nicht offiziell ist und nur einem expliziten Kreis zugänglich sein wird ...

Folgende Fragen:

1.) Welche Dateien müssen ZWINGEND auf den Server?
In fast jedem Ordner befindet sich ja auch eine "index.html" ohne anzugeigendem Inhalt ... können die weg? bspw. wird auch die english.php nicht benötigt, da sich die Seite ausschließlich auf Deutschland bezieht.
Auch wird der WYSISG-Editor nicht benötigt, auch der Tesmodus wird nicht verwendet ... kann ich das "weglassen"? und der Ordner template/default? es ist deafault black deffiniert ...

Mir platzt der Serverplatz aus den Nähten und es wäre toll wenn da auch "mit Kleinvieh" Platz machen könnte ...

2.) Wenn im Formular was "falsch eingegeben wurde" dann wird kein Fehler angezeigt, sondern das Formular wird leer neu geladen und das auch nicht in meiner html->
Code:

<td id="sp2"><!--Inhaltsbereichbereich--> <?php  include("index.php"); ?> </td>

sondern die index.php wird separat neu angezeigt als eigenständige Seite ... wo könnte der Fehler liegen?

3.) Kann ich die Zeichenanzahl im Kommentar erhöhen? ist doch auf 2500 begrenzt oder?

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar ... Gruß Stefan
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Welche Dateien auf den Server? - 13/11/2009 22:33 HI,

also du kannst die Ordner "docs" und "wysiwyg" komplett löschen.
Auch die "english.php".
Natürlich auch den "templates/Default" Ordner.
"felder/felder.demo1.php" und "felder/felder.demo2.php"
und meinetwegen auch die "index.html". Wobei diese aus Sicherheitsgründen da sind. Fehlen diese, so erhält jemand der den Ordner ansurft eine Liste der darin enthaltenen Dateien.

Zu 2:
Du darfst nicht die "index.php" includieren, sondern die "include.php"!!!

zu3:
hmmm,... weiß ich jetzt nicht. Du meinst das Textfeld. Ich weiß jetzt nicht das da irgendwo ein Limit deffiniert ist.

Viele Grüße,
Coougar

steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Welche Dateien auf den Server? - 14/11/2009 08:36 Hallo Cougar ... Danke hat ein paar Bytes gebracht ...

Nur das eigentliche "Hauptproblem besteht noch nach wie vor.
Ich habe jetzt die include anstelle der indx includiert, doch nun taucht ein weiteres Problem auf, dass die CSS teilweise ignoriert wird, einige Formatierungen stimmen dann hinten und vorne nicht, speziell in hinsicht auf die farbliche Darstellung der Schriften.
Bspw ist .legend eine Farbe von #330022 zugewiesen aber bei Anzeige der Seite im Web grinst mich ein fröhliches Babyblau an ...
Zwar wird mir nun auch ein evtl. Fehler angezeigt (hab absichtlich falsche Eingaben gemacht) aber auch diese wird mir dann als eigenständige Seite gereicht und nicht in meiner bewerbung.php mit include.php im html
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Welche Dateien auf den Server? - 14/11/2009 14:51 Hallo,

also das mit der CSS ist mir klar. Du musst die CSS schon laden. Schau mal hier in der Anleitung steht es: http://www.hoerandl.com/mambo/php-scripte/ b4yformmailer_v2.0.1.html#Installation

Also in den Header deiner Seite das einfügen:
Code:

<link rel="stylesheet" href="templates/default_black/style_include.css" type="text/css" />

Und dann lösche mal in der Datei: "templates/default_black/formular.tpl.htm" das {Formaktion} raus. (1. Zeile)

mfg,
Cougar

steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Welche Dateien auf den Server? - 14/11/2009 16:56 Wenn ich den {Formaction} lösche passiert gar nichts mehr ...

Ok, ich sehe ich komme so nicht weiter, hab das wohl zu sehr anpassen wollen, es geht aber nicht um die Seite, die du angeschaut hast, ist aber auch noch eine Baustelle ...

Ok .. dann anders: In der Originaldatei sieht das ja so aus
Code:

<form action="{Formaktion}" enctype="multipart/form-data" method="post" class="b4yf_rahmen">   <fieldset class="b4yf_fieldset"> <!-- Informationsfeld -->     <span class="b4yf_infotext">{Hallo}</span>   </fieldset>      <fieldset class="b4yf_fieldset"> <!-- Absender Daten -->     <label for="b4yf_absender">{TextUeberMail}</label>     <input name="b4yf_absender" id="b4yf_absender" value="{Absender}" class="b4yf_inputfeld" />     {Felder} <!-- gut Platzierung der Zusatzfelder zur Eingabe weiterer Absenderdaten -->   </fieldset>     <fieldset class="b4yf_fieldset"> <!-- E-Mail Daten -->     {Betreff}     <label for="b4yf_text">{TextUeberText}</label>     <textarea name="b4yf_text" id="b4yf_text" rows="6" cols="20" class="b4yf_textarea">{Text}</textarea>     <!-- empfohlene Platzierung der Zusatzfelderwenn weitere algemeine Informationen gemailt werden sollen -->     <class="b4yf_align_right">     {Anhang}     </p>   </fieldset>      <fieldset class="b4yf_fieldset"> <!-- Sonstige Daten -->     <!-- evPlazierung der zusaetzlichen Felder bei Sonderdaten -->     {Code}     {Kopie}   </fieldset>        <div class="b4yf_error b4yf_align_center">{Error}</div>      <div class="b4yf_align_center">     <input type="submit" value="{Absendebutton}" name="submit" class="b4yf_button" />     <input type="submit" value="{Loeschebutton}" name="submit" class="b4yf_button" />     <br /><br />   </div>      <div class="b4yf_copyright b4yf_align_center">     <a href="http://b4yformmailer.hoerandl.com/" class="b4yf">{Scriptname} {Version}</apowered by <a href="http://www.hoerandl.com/" class="b4yf">HOERANDL.com</a>   </div>    </form>

Ich möchte aber nun nicht auf Tabellen als Layout verzichten. In der felder.php hab ich nun ein paar Sachen drinne, die ich im Formular haben möchte. Wie weise ich denen eine ID zu, so dass ich sie an ensprechender Stelle in der Tabelle aufrufen kann? Bspw.:

Code:

$b4yf_felder[5]             = "select";   $b4yf_felder_text[5]        = "Lokation*";                 $b4yf_felder_option[5][0]   = "Bitte Auswählen";                             $b4yf_felder_option[5][1]   = "Studio";   $b4yf_felder_option[5][2]   = "Outdoor";   $b4yf_felder_option[5][3]   = "On Lokation";   $b4yf_felder_option[5][4]   = "Andere";                         $b4yf_felder_text_mail[5]   = "Gewünschte Lokation:";   $b4yf_felder_error[5]       = "Bitte eine Lokation auswählen";

das braucht ja eine ID bzw ein value="??"oder?

Die Sache mit dem CSS ist geklärt ... (an den kopf klatsch) wo nix is, kann auch nix aufgerufen werden ...

Aber das Problem dass nach falschen Eingaben das Formular als eigenständige Seite aufläuft anstelle meiner "bewerbung.php" besteht noch immer
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Welche Dateien auf den Server? - 14/11/2009 18:59 Vor der Eingabe ...

Nach der Falscheingabe ...

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer