HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
Bongartz120
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Bei der Email wird body und html vergessen - 03/11/2009 19:54 Hi,

ich habe leider ein Problem, wenn ich meins verschicke. Bei verschicken wird der </body> und der </html> tag nicht geschlossen. Stattdessen bekomme ich immer diese Ausgabe:
Code:

</div> </div> --d158344328734287a031209c4e79bd88--

Den Hosteuropa Patch habe ich installiert aber dies hat leider nichts gebracht. Ich habe einen All-Inkl Server.

Die Adresse lautet www.hvma.de/kontakt.php

Ich hoffe das ich die Copyright Sachen richtig im Impressum eintragen habe, wenn nicht bitte drauf hin weisen.

Danke
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Bei der Email wird body und html vergessen - 03/11/2009 20:46 Hallo!

Ich habe es mir angesehen. Ja, stimmt. Bei deinem Formular fehlt dieser Teil. Keine Ahnung warum das so ist.

Du kannst aber in der Datei "templates/Default/mail.tpl.htm" diese fehlenden Tags einfügen.

Also ganz am Ende dieser Datei das hinzufügen:
Code:

</body> </html>

mfg,
Cougar

Bongartz120
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Bei der Email wird body und html vergessen - 03/11/2009 21:10 Das mit dem anfügen hat funktioniert, aber leider kann mein Mailprogramm (Entourage2008 Mac) die Mail nicht als html lesen. Hast du das gleiche Problem?

Am Ende der Mail stehen auch immer Zahlen : --9768e9d5e4fcb2a3e4801f36c45921a2-- ist das Normal?
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Bei der Email wird body und html vergessen - 03/11/2009 21:52 Hallo,

also diese Zahlen sind normal, sollten aber nur im Quellcode sichtbar sein. Direkt in der "HTML" Ansicht nicht. Ich habe das Problem nicht. Die Testmail die ich von deinem Formular erhalten habe schaute richtig aus. (abgesehen von den fehlenden Tags) Ich verwende Thunderbird.

Ich kann dir mal mein Weiterentwicklung des B4YFormmailers empfehlen. Das Programm heißt phpContact und du findest es auf der Homepage www.phpcontact.net

phpContact ist zwar noch in der BETA-Phase, aber es wurden von meinen Beta-Testern bisher nur sehr wenige Fehler gefunden.

Von den Funktionen ist der phpContact-Formmailer um vieles weiter.

Hier kannst du auch einstellen das die E-Mail als reines Text-Mail gesendet werden soll.

Schau es dir einmal an. Vielleicht hast du damit deine Probleme nicht mehr.

viele Grüße,
Cougar

spacer
header

spacer