HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
Ludwig
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Anhangfeld ausrichten - 23/06/2009 20:03 Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde - ich habe gesucht aber nichts passendes gefunden, hier meine Frage?

Wie und wo kann ich das Anhangfeld mittig ausrichten ? weitere Frage wie bekomme oder füge ich ein leerzeichen nach dem Feld Objektart hin.

hier der Link zum Formular: http://www.tierfreunde-info.com/anmeldeformular.php

Danke im voraus und Sorry, wenn das Thema schon mal behandelt worden sein sollte.

Ludwig
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Anhangfeld ausrichten - 23/06/2009 23:00 Hallo Ludwig,

um das Anhangfeld mittig auzurichten öffnest du die die Templatedatei und änderst die Zeilen 19 bis 21.

Also die Datei "B4YFormmailer2/templates/default/formular.tpl.htm"
und den Code:
Code:

<class="b4yf_align_right">     {Anhang}     </p>

auf
Code:

<class="b4yf_align_center">     {Anhang}     </p>

müsste funktionieren.

Deine 2. Frage verstehe ich nicht ganz. Leerzeichen ?

Wenn du eine Leerzeile meinst, dann musst du das im nachfolgenden Feld machen. Also hier: "In welchem Bundesland liegt das Objekt:?"

Dazu öffne die "felder/felder.php" und ändere den entsprechenden Code.

Also den Text: In welchem Bundesland liegt das Objekt:?
auf <br /><br />In welchem Bundesland liegt das Objekt:?

Du kannst nach einem Feld nämlich kein Zeichen hinzufügen. Du musst das VOR dem nächsten Feld machen.

mfg,
Cougar

Ludwig
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Anhangfeld ausrichten - 24/06/2009 08:56 Hallo Cougar,

Danke für die schnelle Antwort - das mit dem mittig ausrichten hat prima funktioniert und die Leerzeile (nicht leerzeichen haste natürlich recht) funktioniert zwar auch nur der Abstand ist nun etwas größer als bei den anderen Feldern - aber damit kann ich Leben - sieht viel besser aus als vorher.

Vielen Dank Ihr seit einfach Klasse und der Service ist Prima - ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen.

Gruß

Ludwig
spacer
header

spacer