HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
Bongartz120
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Formatierung des Kontaktformular - 20/05/2009 16:08 Hallo Günther,

ich habe aufmerksam in mehrere Beiträge gelesen und versucht meine Mailer so anzupassen wie ich diesen gerne hätte. Aber leider bekomm ich es nicht so hin.

http://cdu-uerdingen.de/off/kontakt.php

Als erstes wollte ich die Darstellung der Mails so verändern das Name: und Name in einer Zeile stehen. Das ging auch nur dadurch wurde dann leider auch die Darstellung auf der Homepage mit verändert. So habe ich dann diese wieder verändert und das Label eine fixe Größe von 200 px zgesetz. Was der Darstellung auch sehr gut tut. bis auf den unteren Bereich im kontaktformular. Auch wenn in der Templet Datei diese Beiden Felder nicht in einem Label stehen werden sie wohl durch das skript in solche verändert. So das die größe von 200 px auch für diese beiden Felder angepasst wird. Was wie man sieht ja sehr bescheidne aussieht.

Ich habe jetzt 2 Tage lang versucht die CSS so zu verändern, dass es passt, aber ich bekomme es leider nicht hin.

Dank

Gruß

Bonartz120
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Formatierung des Kontaktformular - 22/05/2009 23:29 Hallo,

entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte.

Hmmm,... ich hab mir dein Formular angesehen. Ich weiß aber nicht genau was du anders haben möchtest.

Schaut doch gar nicht schlecht aus.

mfg,
Cougar

Bongartz120
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Formatierung des Kontaktformular - 27/05/2009 18:01 Cougar schrieb:
Hallo,

entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte.

Hmmm,... ich hab mir dein Formular angesehen. Ich weiß aber nicht genau was du anders haben möchtest.

Schaut doch gar nicht schlecht aus.

mfg,
Cougar

ja heb auch novh was weitergearbeitert. nur leider habe ich jetz in der mail eine br's mehr drin. was das leben doch sehr erschwert.

wo kann ich denn nur die darstellung der mail verändern???
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Formatierung des Kontaktformular - 30/05/2009 13:29 Hi,

dazu hast du 2 Möglichkeiten.

Als erstes kannst du dir das Template dazu ansehen: "templates/default/mail.tpl.htm"

Und zweitens hast du bei der Deffinition der variablen Feldern den Text der in der Mail steht angegeben.
Also in der Datei: "felder/felder.php"

mfg,
Cougar

spacer
header

spacer