HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
wowo
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Ip-Adresse - 08/04/2007 19:18 Wenn man das Textfeld einbindet wo der Hinweis
erscheint das die IP-Adresse mitgesendet wird wäre
es toll wenn die Ip-Adresse angezeigt würde.
Das hätte viel. die Auswirkung das man weniger
Mails bekommt in denen nur Schrott oder so steht.
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Ip-Adresse - 08/04/2007 19:31 Hi,

das kannst du ganz einfach machen.

Öffne die Deffinitionsdatei der Felder "/felder/felder.php" (ursprünglich: "/felder/felder.demo2.php") und schreibe statt:
Code:

// Feld 1:   $b4yf_felder[1]             = "hidden";                                       // Art des Formularfeldes   $b4yf_felder_text[1]        = "HINWEIS: Deine IP-Adresse wird mitgesendet!";  // Text der vor dem Eingabefeld steht   $b4yf_feld_hidden_wert[1]   = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];                        // Wert wird direkt auslgelesen und in die Variable geschrieben   $b4yf_felder_text_mail[1]   = "Browser:";                                     // Text der vor dem Inhalt des Formularfeldes in der E-Mail steht   $b4yf_felder_error[1]       = "no";                                           // "no" ... bedeutet keine ?erpr?ng auf Eingabe (daher optional)

diesen Code:
Code:

// Feld 1:   $b4yf_felder[1]             = "hidden";                                       // Art des Formularfeldes   $b4yf_felder_text[1]        = "HINWEIS: Deine IP-Adresse (".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].") wird mitgesendet!";  // Text der vor dem Eingabefeld steht   $b4yf_feld_hidden_wert[1]   = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];                        // Wert wird direkt auslgelesen und in die Variable geschrieben   $b4yf_felder_text_mail[1]   = "Browser:";                                     // Text der vor dem Inhalt des Formularfeldes in der E-Mail steht   $b4yf_felder_error[1]       = "no";                                           // "no" ... bedeutet keine ?erpr?ng auf Eingabe (daher optional)

Dann sollte die IP angezeigt werden.

mfg,
Cougar

uwe310
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Ip-Adresse - 24/11/2007 12:47 Das geht ja super

Meine Frage dazu muß ich das Rechtlich anzeigen lassen,
das die IP mitgesendet wird ?

BZW wenn ich das nicht brauche kann ich den Text zur Anzeige das er mit gesendet wird ausblenden ?

MFG
Uwe
honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Ip-Adresse - 24/11/2007 21:33 Rechtlich sehr schwierig zu beantworten!!!

Privatpersonen und Unternehmen dürfen (rechtlich gesehen) gar keine IP speichern.

Telefonanbieter müssen (rechtlich gesehen) die IP 6 Monate sogar speichern!

Wenn du die IP dir per mail schicken lässt (und sei es nur, um blöde dauerposter abzuwehren)

MUSST du den Text anzeigen lassen, denn logischerweise wird die IP gespeichert, und das fällt unter den Datenschutz

schwer, schwer, schwer
uwe310
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Ip-Adresse - 25/11/2007 14:08 Dann Danke ich für die Antwort..

Lass ich halt den Text stehen.

MFG
Uwe
beissmich
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Ip-Adresse - 21/04/2009 14:20 Hallo,

ich habe hierzu noch eine Frage. Ich möchte die einzelnen Zusatzfelder positionieren und dazu auch die IP-Adresse anzeigen lassen.

Ich habe folgendes in der formular.tpl.htm stehen:

<label for="b4yf_4" class="b4yf_infotext"><br /><br />Hinweis: Deine IP-Adresse (".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].") wird mitgesendet!<br /></label>
<input name="b4yf_feld_4" id="b4yf_4" type="hidden" value="$_SERVER['REMOTE_ADDR']" />

Was muss ich denn schreiben, damit die IP-Adresse da auch angezeigt wird, denn momentan steht in der Ausgabe nur (".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].") bzw im value $_SERVER['REMOTE_ADDR'].

Gruss
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer