HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
painflow
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:zusätzlichen Text in Formular einfügen - 01/04/2009 11:34 jetzt hab ich was rausgefunden.

ich benutze die templatesdefault_blackstyle_include.css, aber dennoch wird die formular.tpl.htm aus dem ordner templatesdefault angesprochen

was ist denn da los?
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:zusätzlichen Text in Formular einfügen - 02/04/2009 22:15 Hallo!

Ok, wenn du das Template "default_black" verwendest, dann ist es klar das die Änderungen die du im Template "default" machst keine Auswirkungen haben.

Und entschuldige bitte, du hast recht: Die Datei heißt "formular.tpl.htm".

Diese Datei findest du auch in deinem "default_black" Template.
"/templates/default_black/formular.tpl.htm" und hier machst du dein <div> rein.

Und auch die CSS ist in diesem Template eine eigene:
"/templates/default_black/style_include.css"

Versuche es nochmal. Du wirst sehen es funktioniert.

mfg,
Cougar

painflow
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:zusätzlichen Text in Formular einfügen - 03/04/2009 08:50 genau das ist es ja gerade nicht. du hast mich da missverstanden.

Nochmal von vorn.

Ich benutze das Template "default_black". Die Änderungen, bzw. das Einfügen eines Div in die "formular.tpl.htm", die sich in diesem Ordner "default_black" befindet bringt bei mir KEINE Änderung.

Ich benutze das Template "default_black", muss aber, um Änderungen vorzunehmen oder einen Div einfügen, die "formular.tpl.htm" aus dem Template "default" ändern. Dann klappt es auch.

das stimmt doch aber irgendwas nicht.

Mit der CSS ist alles in Ordnung. Ich benutze ja das Template "default_black", also muss ich auch die CSS "styles_include" aus dem Ordner "default_black" nehmen. Hier ist alles in Ordnung. Die Änderungen die ich in der CSS vornehme funktionieren auch.

Was ist also mit fomular.tpl.htm los (Benutze "default_black" - muss aber in der formular.tpl.htm aus "default" Änderungen vornehmen)??? das stimmt doch irgendwas nicht ??

Danke und hoffentlich kannst du mir sagen was da los ist.
painflow
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:zusätzlichen Text in Formular einfügen - 03/04/2009 09:33 Hallo Cougar,

also, jetzt hab ich es raus.

ich hab in der config.php nicht den richtigen default ordner angegeben. hatte nur in meiner seite, wo das formular eingebunden ist auf die css verwiesen. so hat das formular zwar die css aus dem default_black ordner genommen, aber die anderen dateien aus dem default ordner.

jetzt klappt´s.

danke für deine hilfe, denn ohne die wäre ich nicht auf meine schusseligkeit gekommen.

danke danke danke.

schönen gruß
painflow

p.s. noch einmal, spitzen formular und super forum-hilfe!!!
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer