HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
Kaily
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Formmailer und Eisfair Server - 14/03/2009 15:07 Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem beim Formmailer und meinem Eisfair Server:

-Apache2, PHP5 sind installiert, der Formmailer ist auch sichtbar, jedoch bekomme ich beim senden die Meldung, aus technischen Gründen ... u.s.w.

Installiere ich auf dem Eisfair das Mailpaket (Eisfair), keine Ahnung ob ich das richtig konfiguriert habe, wird die Nachricht angeblich gesendet. Leider kommt nichts auf dem angegebenen Mail Konto an, auch nicht im Spamordner.

Die Grundsätzlich funktion des Formmailer scheint mir noch verborgen. Vor allem was die Mail() funktion betrifft. Was hat das mit dem Host Europe patch aufsich? Vielleicht ist hier ja ein Linux Experte, der mir evtl. etwas weiterhelfen kann.

Gruß Kaily
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Formmailer und Eisfair Server - 14/03/2009 21:01 Hallo!

Leider kenne ich den Eisfair Server nicht, daher befürchte ich das ich dir nicht viel helfen kann.

Hosteurope-Patch:
Durch den Patch wurde die mail() Funktion so geändert, das sie sich an die RFC-Norm hält und behebt so viele Fehler. Besonders das die Mails NICHT als Spam eingestuft werden.
http://www.hoerandl.com/mambo/php-scripte/b4yformmailer/news/ bug_hosteurope_gefixt.html

Die Mail wird mit der schon angesprochenen Funktion mail() gesendet. Schaue auch hier im Manual: http://www.php.net/manual/de/function.mail.php

Ich bin auch kein Linux Experte, sorry!

Gruß,
Cougar

| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
spacer
header

spacer