HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Mehrere Anhänge auf einmal abschicken - 24/02/2009 12:11 Hallo zusammen,
wie immer suche ich ja erst mal das Forum durch, bevor ich eine Anfrage stelle, aber diese Frage wurde wohl noch nicht behandelt, oder ich müsste doch mal Fielmann aufsuchen.

Meine Frage:
Ist es möglich, mehrere Dateien auf einmal zu verschicken, oder müsste ich dann die Anhangsfunktion (Durchsuchen) mehrmals einbauen? Das habe ich allerdings noch nicht versucht.

Ich würde mich freuen, wenn das technisch irgendwie machbar wäre. Und wenn ja, dann bitte wie üblich, detailliiert erklären, aber das macht ihr hier ja so oder so, was ich persönlich ja wirklich super finde. So eine Hilfe wie bei euch, die findet man nicht in jedem Forum. Das darf man auch mal ganz offen sagen.
Ich darf mich recht herzlich für jegliche Art von Hilfen bedanken

Gruß
Manfred
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Mehrere Anhänge auf einmal abschicken - 25/02/2009 06:42 Hallo Manfred!

Ich muss dir leider sagen das das technisch nicht möglich ist.
Ich weiß auch nicht wie man das einbauen könnte. Sorry!

Du bist nicht der erste der den Wunsch hat mehrere Attachements mit dem Formmailer zu senden. Kann durchaus sein, das ich diese Anfragen per E-Mail bekommen habe.

Ich werde mir natürlich sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe das ganze genauer ansehen. Vielleicht ist es ja doch einfacher als ich im Moment denke.

Kleiner Tipp: Du könntest dazuschreiben das mehrere Anhänge vorher gezippt werden müssen.

Viele Grüße,
Günther

p.s.: Danke für deine netten Worte!

Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Mehrere Anhänge auf einmal abschicken - 25/02/2009 07:02 Guten Morgen Cougar,
du bist ja auch ein Frühaufsteher?

Na ja, man kann nicht alles haben, aber ich werde das mal mit meinem Bekannten besprechen, der hat mir auch viel geholfen, den Formmailer so zu gestalten, wie ich ihn haben wollte. Sollte ich dann die Lösung haben, gebe ich das dann gerne hier bekannt, wenn dir das nichts ausmacht. Es wäre mir eh eine Freude, wenn ich hier auch mal eine Lösung für ein Problem bekannt machen könnte, aber ich und php, da stossen zwei verschieden Welten (bis jetzt) aufeinander.
Ja, an die gezippte Lösung hatte ich auch schon gedacht.

Gruß
Manfred
Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Mehrere Anhänge auf einmal abschicken - 02/03/2009 07:51 Guten Morgen,
ich habe jetzt mal einen komplett anderen Server genommen um eine mp3 mit knapp 3 MB abzuschicken, jetzt bekomme ich auf einmal diese Meldung

Warning: implode(): Bad arguments. in /srv/www/resmin.de/public_html/1email/B4YFormmailer-musikvorschlaege/ index.php on line 453.

Die Datei bekomme ich zwar zugeschickt, aber mit 0 Kb

Schicke ich eine mp3 mit rund 1,3 MB ab, klappt das einwandfrei

In der config.php habe ich die Anhangsgröße:
$b4yf_anhang_maxsize =54525952;

Gruß
Manfred
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Mehrere Anhänge auf einmal abschicken - 03/03/2009 20:13 Hallo Manfred!

Hmm,..
Es ist vermutlich so, das eine größere Datei länger zum Laden und auch mehr Speicher benötigt. Daher wird die Abarbeitung der PHP Befehle zu lange dauern und deshalb ein Abbruch mit Fehlermeldung erzeugt.

Ich weiß nicht ob und wie das behoben bzw. optimiert werden kann. Sorry!

Die maximale eingestellte Anhanggröße in der config.php spielt dabei keine Rolle. Es sollte hier aber die maximal (noch) funktionierende Dateigröße eingetragen werden.

Bei meinen Tests hatte ich nie so große Dateien verwendet. Wäre aber interessant bis zu welcher Größe das Mitsenden einer Datei noch funtkioniert.
Ist aber wahrscheinlich auch noch von vielen anderen Faktoren wie PHP-Version, Server, usw. abhängig.

Viele Grüße,
Cougar

Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Mehrere Anhänge auf einmal abschicken - 04/03/2009 11:07 Hallo Cougar,
ich hatte meinen Anbieter Alfahosting angeschrieben, und gefragt, ob es eine Upload Einschränkung gäbe. Die sagen nein. Keine Beschränkung, per FTP. Und die Dateien werden ja, erst auf dem Server zwischen gespeichert

Gruß
Manfred
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer