... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.
habe sicher irgendwo Bockmißt drin aber ich komme nicht dahinter wo und was... Ich will bewertungen für xy Fotos machen. So wie ich es jetzt habe, bewerte ich das eine Bild, und das Ergebniss steht für beide drinnen. Bekomme es so nicht getrennt. Habe aber eigentlich schon getrennt nach 101 und 102...
Hier mal die Inhalte...
Das erste Bild (101php): <link rel="stylesheet" href="../B4YVotum1/templates/Default_black/style.css" type="text/css" /> <script language="JavaScript" src="../B4YVotum1/templates/Deafault_black/functions.js" type="text/javascript"></script>
<?php $b4yv_id = "101"; $b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen diese Foto?"; include("../B4YVotum1/index.php"); ?>
hier die 102.php:<link rel="stylesheet" href="../B4YVotum1/templates/Default_black/style.css" type="text/css" /> <script language="JavaScript" src="../B4YVotum1/templates/Deafault_black/functions.js" type="text/javascript"></script> ... <?php $b4yv_id = "102"; $b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen diese Foto?"; include("../B4YVotum1/index.php"); ?>
die config.inc.php: $b4yv_id = "101"; // Nummer des Votumseintrags deffinieren (kann entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen) $b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen dieses Foto?"; // Bezeichnung des Produktes für das gevotet werden soll (kann auch entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen) $b4yv_include = "1"; // 0 für eigenständige Seite; 1 bei Einbindung mit include $b4yv_window = "0"; // 0 für direkte Ausgabe des Vote-Formulars; 1 für öffnen eines neuen Fensters $b4yv_template = "Default_black"; // Templatename (Ordnername) $b4yv_votumlogdatei = "B4YVotum1/data/votum.txt"; // Dateiname für die Votumdaten $b4yv_reloadlogdatei = "B4YVotum1/data/reload.txt"; // Name der Logdatei für die IP-Sperre $b4yv_round = 2; // Nachkommerstellen bei der Wertanzeige der Note bzw. der Sterne $b4yv_zeitlimit = 3600; // Dauer der IP-Sperre in Sekunden (3600 -> 1 Stunde)
$b4yv_id = "102"; // Nummer des Votumseintrags deffinieren (kann entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen) $b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen dieses Foto?"; // Bezeichnung des Produktes für das gevotet werden soll (kann auch entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen) $b4yv_include = "1"; // 0 für eigenständige Seite; 1 bei Einbindung mit include $b4yv_window = "0"; // 0 für direkte Ausgabe des Vote-Formulars; 1 für öffnen eines neuen Fensters $b4yv_template = "Default_black"; // Templatename (Ordnername) $b4yv_votumlogdatei = "data/votum.txt"; // Dateiname für die Votumdaten $b4yv_reloadlogdatei = "data/reload.txt"; // Name der Logdatei für die IP-Sperre $b4yv_round = 2; // Nachkommerstellen bei der Wertanzeige der Note bzw. der Sterne $b4yv_zeitlimit = 3600; // Dauer der IP-Sperre in Sekunden (3600 -> 1 Stunde) ...
Wo ist mein Denkfehler?
CU Rob
| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
der Rest in der Datei 101.php bzw. 102.php dürften richtig sein.
2. in der Config sollst du nicht alles doppelt rein schreiben. NICHT für jedes Votum alles kopieren.
das $b4yv_id kannst du leer lassen, da du diese Variable in der 101.php bzw. in der 102.php deffinierst.
Also etwa so:
Code:
$b4yv_id = ""; // Nummer des Votumseintrags deffinieren (kann entweder fix oder
dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen)
$b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen dieses Foto?"; // Bezeichnung des Produktes für das gevotet werden soll (kann auch
entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen)
$b4yv_include = "1"; // 0 für eigenständige Seite; 1 bei Einbindung mit include
$b4yv_window = "0"; // 0 für direkte Ausgabe des Vote-Formulars; 1 für öffnen eines neuen
Fensters
$b4yv_template = "Default_black"; // Templatename (Ordnername)
$b4yv_votumlogdatei = "B4YVotum1/data/votum.txt"; // Dateiname für die Votumdaten
$b4yv_reloadlogdatei = "B4YVotum1/data/reload.txt"; // Name der Logdatei für die IP-Sperre
$b4yv_round = 2; // Nachkommerstellen bei der Wertanzeige der Note bzw. der Sterne
$b4yv_zeitlimit = 3600; // Dauer der IP-Sperre in Sekunden (3600 -> 1 Stunde)
Ändere das mal, und schau ob es dann funktioniert.
mfg,
Cougar
p.s.: wegen dem FF melde ich mich später nochmal
Ja ich bin wohl wirklich ein "PHP-Nub". bekomme es nicht hin, und ich habe das mit dem "leer lassen" in der config.inc.php nicht verstanden.
Ist es möglich es mir an einem Beispiel zu verdeutlichen? Sagen wir mal die Bilder heißen 101.jpg, 102.jpg 103.jpg... und die Gleichnahmigen PHPs zum Aufruf dazu.
CU, Robert
P.S.: Das mit dem Verschobenen Vote liegt leider nicht an Iframes im FF, da lag ich falsch.
Es macht keinen Unterschied ob in einer Tabellenzelle, Iframe oder ganz eigene Seite. Ich bin mir recht sicher, das es an der Höhe liegt... Es sind ja eigentlich 2 unterschiedliche Höhen des Votes. (Bereits bewertet ist kleiner) FF nimmt diese Größe für beides, und so erklärt sich das Stauchen. Kann ich die Höhen selbst in dem Script vorgeben, so das beides die Gleiche höhe hat?
Das mit den Abfragen konnte ich leider noch nicht lösen, daher hoffe ich weiter auf ein Beispiel.
CU Robert
das mit dem FF hat nichts mit dem IFRAME zu tun. Das ist klar. Um die gleiche Höhe der Box zu bekommen musst du dir die CSS des Templates ansehen und dort die entsprechende class oder id ändern. Ich kann dir aber jetzt auch nicht sagen was du da genau ändern musst, da ich es jetzt nicht testen kann.
Und ein Beispiel für das Votum ... hmmm ist nicht so einfach, da ich denke das du nichts falsches gemacht hast.
Ich mach dir einen Vorschlag: Richte mir einen FTP Zugang zu deinem Server ein und ich schau mir das direkt auf deiner HP an. Wenn du damit einverstanden bist, dann schicke mir die Zugangsdaten per E-Mail (Adresse hast du ja). NICHT HIER im Forum!!!
mfg, Cougar