HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
RLicher
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Mehrere bewertungen (Proukte) - 21/09/2008 11:35 Hi,

das Problem mit dem FF (3.0.1) habe ich so gelöst (in der style.css):
#b4yvotum .aktion {
height: 60px;
}

Das solltest Du dann direkt in Default und dafault_black Deiner Downloads Ändern. (?)
Darf ich es nun das Copyright raus nehmen? *GANZBREITGRINS*

Die IDs der verschiedenen Votings:
Ich glaube ich habe einfach nur nicht die Funktion verstanden, und Du vl. nicht was mein Verständnissproblem ist.

Versuchen wir es noch mal so...
Ich weis nicht wie es in der Config aussehen soll.
Beispiel:
Ich mache 3 Abfragen, und in den 3 Abfragen gebe ich je eine ID vor: 101, 102 und 103. Also b4yv_id = "101", b4yv_id = "102" und b4yv_id = "103"

Wie muss die Config.inc.php aussehen damit er die IDs übernimmt?

------------------------------------------------------------------

$b4yv_id = "was muss hier rein?"; // Nummer des Votumseintrags deffinieren (kann entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen)
$b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen dieses Foto?"; // Bezeichnung des Produktes für das gevotet werden soll (kann auch entweder fix oder dynamisch mit einer übergebenen Variablen erfolgen)
$b4yv_include = "1"; // 0 für eigenständige Seite; 1 bei Einbindung mit include
$b4yv_window = "0"; // 0 für direkte Ausgabe des Vote-Formulars; 1 für öffnen eines neuen Fensters
$b4yv_template = "Default_black"; // Templatename (Ordnername)
$b4yv_votumlogdatei = "B4YVotum1/data/votum.txt"; // Dateiname für die Votumdaten
$b4yv_reloadlogdatei = "B4YVotum1/data/reload.txt"; // Name der Logdatei für die IP-Sperre
$b4yv_round = 2; // Nachkommerstellen bei der Wertanzeige der Note bzw. der Sterne
$b4yv_zeitlimit = 3600; // Dauer der IP-Sperre in Sekunden (3600 -> 1 Stunde)

/*
Der PROGRAMMIERMODUS kann, um das Verhalten des Scriptes zu testen, mit der GET-Vriablen "b4yv_pm=1" aktiviert werden.
Du kannst ihn aber in der Datei "index.php" in der Zeile 30 mit dem Eintrag "$b4yv_pm = 0;" komplett deaktivieren!
Bei Suportanfragen wäre es aber sinvoll diesen Programmiermodus freizuschalten. Einfach diese Zeile auskommentieren.
*/

// Bestätigungsvariable ob diese Datei geladen wurde
$b4yv_config_loaded = 1;
?>
------------------------------------------------------------------

CU Robert
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
RLicher
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Mehrere bewertungen (Proukte) - 21/09/2008 11:56 Ach ja...

Was "mir" in der Config nicht logisch erscheint.

Ich gebe in den abfragenden PHPs auch die Fragen vor.
<?php
$b4yv_id = "XY";
$b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen diese Foto?";
include("../B4YVotum1/index.php");
?>

Müsste dann nicht in der Config auch eine Variable statt einer festen Frage sein, damit er es aus den Abfragen übernimmt?

Wenn in der Config "b4yv_titel = "Wie gefällt Ihnen dieses Foto?";" steht, dann nimmt er das doch als fest, und es würde doch Probleme geben wenn ich verschiedene Fragen in den einzelnen Votings nehme?

CU Robert
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Mehrere bewertungen (Proukte) - 21/09/2008 21:23 Hallo Robert,

ich hab mir jetzt alles nochmal genau angesehen.
Da ich schon lange nichts mehr an dem Votum gemacht habe, wusste ich nicht mehr alles auswendig. Und ich habe gesehen das es wirklich etwas in der Dokumentation nicht ganz richtig bzw. logisch erscheint.

Also du musst die Zeile
Code:

$b4yv_id "XY"; $b4yv_titel "Wie gefällt Ihnen diese Foto?";

in der config.php rauslöschen!!!!

Dann muss es funktionieren.

Steht ja eigentlich auch noch als BETA da, da ich noch recht wenig Feedback bekommen habe.
Das hier ist zwar kein "Fehler" im Code sondern in der Dokumentation.

Und das Design des FF kann ich zwar verstehen, aber auf meiner Demohomepage habe ich auch das Default-Template verwendet, und hier gibt es keine Unterschiede mit dem FF und dem IE.

Um dir die Erlaubnis "das sichtbare Copyright zu entfernen" zu erarbeiten, ist schon einiges mehr notwendig als sich das eigene Design zu perfektionieren.
Sorry! Aber dieses Copyright ist das einzige was ich verlange für meine wochenlange Arbeit.

mfg,
Cougar

RLicher
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Mehrere bewertungen (Proukte) - 23/09/2008 00:36 Hey Cougar,

das Vote funktioniert nun wohl.
Er fing dann an die Votes nicht richtig zu behandeln. (Die beiden TXTs) Aber ich hatte hier was vom Aauffischen der 2 Files auf dem Server gelesen, und sie neu Aufgespielt.

Nun sieht's echt gut aus.

Das mit dem CR war nicht ernst gemeint.

CU Robert

P.S.: Der Formmailer arbeitet ja auch gut, aber da ist mir noch was Aufgefallen... Wenn eine bestimmte Größe an Datei angehängt wird, dann leert sich einfach nur das Formular, ohne Meldung. Ich weiß nicht ab welcher Größe. Ich habe auf max 1 MB eingestellt, und bei einer 1,x MB Datei kam noch die Fehlermeldung, aber bei einer 10mb zum Test hat er geleert. Vielleicht ist es eine Art Timeout, dass er "Abschaltet" bevor die Datei im Cach geladen ist. (FYI)
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Mehrere bewertungen (Proukte) - 23/09/2008 19:26 Hi,

super das es jetzt funktioniert.

Mit den Attachements des Formmailers kannst du recht haben.
Muss ehrlich gestehen das ich das mit einer so großen Datei noch nie ausprobiert habe.
Werde ich mir mal bei Gelegenheit näher ansehen.

mfg,
Cougar

RLicher
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Mehrere bewertungen (Proukte) - 23/09/2008 21:14 Freu mich auch riesig das es nun beides geht.

Mir sind da noch 2 Wünsche in den Kopf gekommen...

Wenn Du dann an dem Formmailer Arbeitest, meinst Du es währe vielleicht möglich, dass man dann mehrere Dateien Anhängen kann?
Ich denke aber das dies nur schwer zu realisieren kann...

Für das Voting hätte ich noch einen großen Wunsch...
Könntest Du einen "Statistikcreator" mit einbauen? Ich denke da an sowas das man eine vl. eine XLS oder so bekommt, mit vier Spalten drinnen: Frage, Vote-ID, Punkte und Stimmen. (Wenn es eine Tabelle währe, dann könnte man sie nach spalten sortieren.)
Ich denke das auch Andere das gut finden würden...
Mein Hintergrund ist das ich es ja zum Bewerten von fotos nutze und das mit der besten Wertung sull noch mal extra präsentiert werden.
Vermutlich ist so eine Statistik recht einfach umzusetzten, aber ich bin der Falsche dafür glaube ich... Sonst würde ich es Schreiben und Dir mailen.

CU Robert
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer