HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 26/02/2009 09:50 *Lach* ... ich auch nicht!

Ich hab einfach das Beispielformular auf den Server gelegt, den Quelltext aufgerufen, in meine formular.tpl.htm vom Template kopiert und meinen "Bedürfnissen" angepasst wie auch das CSS.
Dann habe ich mir eine meiner "Grundseiten" genommen und das
Code:

<?php  include("index.php"); ?>

entsprechend platziert und dann (nach dem ich es dann auch als .php gespeichert hatte *GG* ) ging das ...
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 26/02/2009 18:29 Hallo Steffen, auch das hatte ich gemacht gehabt. Nun ja, aber was du da gemacht hast, das war nicht wenig Arbeit. Na gut, dann mache ich das auch mal. Und wo genau fängst du mit der Tabelle in der index.php an? Ich denke mal in Zeile 34 (bei mir), also direkt oberhalb von "// HTML-Code komprimieren ? Oder haben die mit "//" ausgeremten Zeilen nichts in den zellen zu suchen. Bitte nicht lachen, ich bin kein php Experte Ich darf mich recht herzlich für jegliche Art von Hilfen bedanken

Gruß
Manfred
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 26/02/2009 20:35 Hallo ihr Beiden!

Warum den so kompliziert, wenn es doch viel einfacher geht.

@steffele66:
Das was du gemacht hast ist wirklich bewundernswert. Auf diese Art habe ich den Formmailer erst ein mal gesehen. Dazu musst du aber sagen das alle Felder auch in der "felder/felder.php" deffiniert werden müssen.

@Manfred: Vergiss das jetzt mal.
Bei dir geht es vermutlich viel einfacher. Du hast etwas nicht ganz gelesen oder nicht verstanden. Schau mal hier: "Formmailer einfügen"
Hier beachte den 2.Punkt bei "in eine PHP-Seite einfügen": Füge in den head-Bereich deiner Seite folgendes ein ...

Wenn du das machst, dann wirst du sehen das die Formatierung so ausschaut wie es sein soll.
Und bitte füge die "include.php" ein und NICHT die index.php!!!

Also ich habe gerade nachgesehen. Du hast ja nicht einmal <html><head>.... in deinem Code. Mach bitte eine richtige HTML-Seite daraus und füge dann in den Head den Code für das Laden der CSS ein. Ist doch viel einfacher als in der index.php herumzuexperimentieren.

Und @steffele66: Nimm die "include.php" und lade im Head auch die CSS Datei. Du wirst sehen das funktioniert, und der Validator wird sich freuen.

mfg,
Cougar

Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 08/03/2009 12:55 Hallo,
so langsam werde ich irre*schmunzel

Ich habe eine neue Seite gemacht. Ich gab diese Tabelle ein

---------------------------------------------------------------------- ------
<table border="1" width="100%" cellspacing="1" align="center">
<tr>
<td width="*" valign="top"><?include("navigation_links.php")?></td>
<td width="*" valign="top">Hier soll Formular rein</td>
<td width="5%" valign="top">hier eine leere Zelle</td>
<td width="*" valign="top">Mein Bild</td>
</tr>
</table>
---------------------------------------------------------------------- -------

Das verrückte ist, wenn in den 1. <td> den include einsetze, bekomme ich die unten stehenden Fehlermeldungen.

Setze ich aber in den 1. <td> nur ein Wort ein, wird mir alles korrekt angezeigt.

Was mache ich wieder falsch?

Fehlermeldungen beim includen
----------------------------------------
Warning: main(../common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 2

Warning: main(../common.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 2

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 2

Warning: main(../sessions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 3

Warning: main(../sessions.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 3

Warning: main() [function.include]: Failed opening '../sessions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 3

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sessions in /var/www/web887/html/1/B4YFormmailer-vertraulich-manfred/ navigation_links.php on line 5

---------------------------------------------------------------------- -----------

Nachtrag:
Tut mir leid, da ich den Beitrag ja nicht löschen kann, bleibt mir nur die Möglichkeit mitzuteilen, das ich an anderer Stelle die sessionid Nr. vergessen hatte. Jetzt klappt es wunderbar
Ich darf mich recht herzlich für jegliche Art von Hilfen bedanken

Gruß
Manfred
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer