HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
Amazon
Fachbücher
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 17/09/2008 15:21 Bevor es hier Mecker gibt ... 1. ja ich habe die Suche verwendet aber nichts gefunden und 2. Tabellenkonstruktionen sehe ich nicht als Barriere im Internet ...

Auf meine mittlerweile fast fertigen Homepage möchte ich nun das Formular includieren, es soll in einer bestimmten Spalte der Tabelle eingefügt werden.
Nun habe ich eingefügt
Code:

<? include ("http://www.xxx Pfad zur index.php"?>

eingefügt, und auf den Server geschmissen, aber es passiert nichts, die Spalte belibt leer in der das Formular erscheinen soll.

Beide Seiten liegen auf dem selben Server, aber nicht im selben Verzeichnis
Muss da noch was in den Header?
Was mache ich falsch?

Edit 1: ich habs auch mal versucht, in dem ich den Ordner mit dem Formulargedöns usw. in das selbe Verzeichnis gespielt habe und dann entsprechend verlinkt ... auch das funzt nich

Edit 2:
Das ganze sieht nun so
Code:

<!--Inhalt--> <td valign="top"  id="sp1"> <?php include("../formular/index.php");  ?> </td> <!-- ende inhalt-->

aus ... aber nützt nichts
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 17/09/2008 18:41 Sorry! Leute aber das war ein typischer Anfängerfehler!!!
Ich hab schlicht vergessen die xx.html in xx.php umzubennen!

jetzt klappts auch mit dem Formular ...!

Thema kann notfalls gelöscht werden ...
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 17/09/2008 20:13 Hallo,

schön das du den Fehler selber gefunden hast.

Aber das Thema werde ich nicht löschen. Denn genau diesen Fehler machen viele. Da bist du nicht der einzige.
Dieser Forumseintrag kann ja den Einen oder Anderen auch auf diesen Fehler hinweisen.

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Du solltest nicht die index.php sondern die include.php includieren. Also so:
Code:

<?php include("../formular/include.php");  ?>

Bei der index.php werden auch die <html><title><body>... usw. nochmals eingefügt. Das kannst du mit der include.php verhindern.

mfg,
Cougar

Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 26/02/2009 08:10 Guten Morgen,
wie gut Cougar, das du das Thema nicht gelöscht hast. Leider jedoch komme ich trotzdem nicht klar.

Ich möchte die Seite, wo der Formmailer angezeigt wird, in eine Tabelle setzen.
Auf der linken Seite, soll das Formular erscheinen, auf der rechten Seite eine Erklärung. Die Erlärung will ich entweder includen lassen, oder einfach Text rechts neben dem Formular eintragen, natürlich mit ein bisschen Abenstand vom Formular. Aber egal wie ich es mache, das Formular wird immer verschoben angezeigt, also die einzelenen Felder.

Es soll quasi so aussehen:

<table border="0" width="100%" cellspacing="1" align="center" class="fett">
<tr>
<td valign="top">Formular</td>
<td valign="top">leer</td>
<td valign="top">Hier soll der Text erscheinen</td>
</tr>
</table>

Im Moment habe ich diese Tabelle:
----------------------------------------------------------
<table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpading="0">
<tr>
<td width="45%" valign="top"><?include("B4YFormmailer-musikvorschlaege/include.php")?> </td>
<td width="5%" valign="top"> </td>
<td width="45%" valign="top">Testeintrag</td>
</tr>
</table>
---------------------------------------------------------------------- --
und hier das Egebnis dazu:
http://www.schoeneshaus-chat.de/1email/test.php

Also keine unbedingte schöne Optik, würde ich mal behaupten
Ich darf mich recht herzlich für jegliche Art von Hilfen bedanken

Gruß
Manfred
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 26/02/2009 08:31 Genau aus dem Grund habe ich die Index includiert und nicht die Include.php. Ich hatte das auch so gehabt am Anfang, doch mir hats auch ständig ein nichtgewolltes Layout reingehauen.
Das Ergebnis ist Hier zu sehen. Du solltest die einzelnen Parameter in eigene Zellen packen, so wie ich das auch gemacht habe, dann pasts auch mit dem Layout wieder
Manfred
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 26/02/2009 09:04 Hallo Steffen, auch das hatte ich gemacht gehabt. Nun ja, aber was du da gemacht hast, das war nicht wenig Arbeit. Na gut, dann mache ich das auch mal. Und wo genau fängst du mit der Tabelle in der index.php an? Ich denke mal in Zeile 34 (bei mir), also direkt oberhalb von "// HTML-Code komprimieren ? Oder haben die mit "//" ausgeremten Zeilen nichts in den zellen zu suchen. Bitte nicht lachen, ich bin kein php Experte Ich darf mich recht herzlich für jegliche Art von Hilfen bedanken

Gruß
Manfred
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer