HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
steffele66
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Dateiendung - 13/08/2008 18:31 Direkt eine fehlfunktion ist es nicht, eher eine Sicherheitsfrage:

Wo trage ich ein, welche Dateiendung beim Upload erlaubt sind? Mache ich das in der index.php per Weithlist oder im Formular per
Code:

accept="jpg; jepg; gif; zip;"

? Wie muss die Weithlist aussehen und wohin muss sie plaziert werden?
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Dateiendung - 14/08/2008 06:48 Hallo,

hmmm,... ich hätte schwören können das du das in der config.php einstellen kannst. Aber ich habe gerade gesehen das diese Funktion gar nicht eingebaut ist.

Ich werde mir das Problem am Abend nochmals genauer ansehen, ob und wie diese Abfrage machbar ist.

mfg,
Cougar

p.s.: Was ist eine Weithlist?

steffele66
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:Dateiendung - 14/08/2008 07:41 Oha ... Hab ich da ungewollt ein Leck endeckt? Denn ich habe mal ein paar Endungen verschickt und es wurde munter alles durchgelassen ausgenommen eine .exe, die wurde vom Server schon vorher abgefischt, da hab ich Vertrauen zu meinem Hoster, aber die Feinde wie .bat oder .pif ... die kamen schamlos durch
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Dateiendung - 14/08/2008 22:04 Hallo,

also ich würde das nicht als Sicherheitslücke sehen. Welches E-Mail Programm überprüft schon die abgesendeten Dateien?
Das sollte deine Firewall oder eben dein Server filtern.
Egal, ich hab eine Lösung für dich.

Öffne die Datei "index.php" und suche dir die Zeilen (etwa bei 365)
Code:

// Wenn in config.php eingestellt: Größe des Anhangs ueberpruefen.          if (($b4yf_func_anhang_maxsize=="on") && ($b4yf_alert=="")) {           if($_FILES['b4yf_datei_feld']['size']>$b4yf_anhang_maxsize){            $b4yf_alert $b4yf_lang_anhang_maxsize_error;           }          }

und füge danach diese Zeilen ein:
Code:

// Überprüfung der Dateiendung des Anhangs          if ($_FILES['b4yf_datei_feld']['type']) {            $b4yf_pointpos strrpos($_FILES['b4yf_datei_feld']['name'],".")+1;            $b4yf_filetyp substr($_FILES['b4yf_datei_feld']['name'], $b4yf_pointpos3);            if (($b4yf_filetyp == "jpg") ||                ($b4yf_filetyp == "gif") ||                ($b4yf_filetyp == "mp3") ||                ($b4yf_filetyp == "zip")) { // Liste kann beliebig erweitert werden             } else {             $b4yf_alert "Es wurde versucht eine gesperrte Datei mitzusenden!";           }          }

Die Liste der akzeptierten Endungen kannst du natürlich noch erweitern bzw. ändern.

mfg,
Cougar

steffele66
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:Dateiendung - 23/08/2008 07:41 Funktioniert einwandfrei jetzt ...
Was man beachten sollte wäre, dass es auch Programme gibt, die die Dateiendung groß schreiben, was dann zur Fehlermeldung führt. Daher wäre es angebracht, auch die großgeschriebenen Dateiendungen in die Liste mit auf zu nehmen.
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!