HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Problem mit Template - 09/08/2008 16:50 Über das mit den Tabellen kann man streiten ... da hat ja jeder so seine Vorlieben, auch was man im Netz an Vorlagen bekommt, sind 99% Tabellenkonstruckte ...

Ok, Spaß bei Seite, wie fürge ich den Uploadfelder in der felder.php ein?
Habe das probiert mit

Code:

b4yf_felder [11] ="file" b4yf_felder_text [11] ="Bitte Bild anhängen" b4yf_felder_error [11] ="yes"

und bekomme aber Syntaxfehlermeldung angezeigt. Wenn dass noch klappt mit drei Uploadfeldern, dann kann ich das alles ruigen Gewissens weiterempfehlen... Sorry ich habs mit PHP nicht so ...
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Problem mit Template - 09/08/2008 17:17 Tabellen deshalb, um das hier zu vermeiden, wenn ich den Rahmen breiter mache um es ein wenig übersichtlicher zu haben Hier
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Problem mit Template - 09/08/2008 18:53 Hallo,

leider kannst du KEINE weiteren "Uploadfelder" machen.
Alle möglichen Felder kannst du in der Anleitung lesen.

Wenn du lieber mit Tabellen arbeitest, dann will ich dich nicht aufhalten.
Aber auch ohne Tabellen kann man schöne Formatierungen machen.
Hab dir schnell mal ein paar gute Designs rausgesucht:

mfg,
Cougar

steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Problem mit Template - 10/08/2008 11:29 So ... ich geh jetzt eine komplett andere Richtung. Ich habe hier im Forum ein Post gefunden mit Link zu einer Seite, leider find ich gerade nicht mehr. Doert wird mit folgendem Code gearbeitet
Code:

<!-- Feld--> <div class="breite"><label for="b4yf_3">Name:</label></div> <input name="b4yf_feld_3" id="b4yf_3" value="" class="b4yf_inputfeld2" /><br />

Das Formular gefällt mir sehr gut für meine (tabellengestützte) Zwecke ... jetzt stehe ich vor den neuen Problem, wie ich eine ID festlege wie im Code beschrieben, denn irgendwo muss man ja die Quelle herhaben? Name ist ja klar ... Ich gehe davon aus, dass das in der feld.php definiert werden muss oder? und wenn ja wie? Ich habe Versuche gemacht mit
Code:

$b4yf_felder_id [X] = "b4yf_X";

aber das funzt nicht. Also .. wie kriege ich das hin?
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Problem mit Template - 10/08/2008 19:59 Hi,

die ID brauchst du nicht extra zu deffinieren. Diese wird automatisch mit der Nummer des Arrays generiert.
Z.B.: wenn du ein Feld machst das so ausschaut:
Code:

// Feld 1:   $b4yf_felder[1]             = "input";   $b4yf_felder_text[1]        = "Dein Familienname: ";   $b4yf_felder_text_mail[1]   = "Familienname:";   $b4yf_felder_error[1]       = "Bitte gebe noch deinen Familiennamen ein.";

dann wird diesem Eingabefeld die ID 1 zugewiesen und daher dann der Ausgabecode
Code:

id="b4yf_1"

geschrieben.

Ich hab mir jetzt mal dein Problem genau durch den Kopf gehen lassen.
Es könnte funktionieren, hab es noch nie getestet. Aber ich schlage dir folgende Vorgehensweise vor:
1. Schreibe mal alle variablen Felder in die felder.php (das hast du ja denke ich schon gemacht)
2. Rufe das Formular auf, und schaue dir den Quellcode an.
3. Kopiere den Teil des Quellcodes der variablen Felder in die Templatedatei.
4. Dann mache deine Tabelle um diese Felder.

Versuche das so, denn durch das kopieren des generierten Ausgabecodes hast du alle notwendigen Formatierungen. Und dann erst baust du die Tabelle.

Verstehst du was ich meine?

mfg,
Cougar

steffele66
Mitglied
Expert Boarder
graphgraph

Re:Problem mit Template - 10/08/2008 20:19 Leider nei, ich kann Dir nicht ganz folgen ...

So sieht die Feld.php aus

Code:

// Feld 0:   $b4yf_felder[0]             = "input";   $b4yf_felder_text[0]        = "Vorname";                         $b4yf_felder_text_mail[0]   = "Vorname:";                              $b4yf_felder_error[0]       = "gebe deinen Vornamen ein!";      // Feld 1:   $b4yf_felder[1]             = "input";   $b4yf_felder_text[1]        = "Nachname";   $b4yf_felder_text_mail[1]   = "Familienname:";   $b4yf_felder_error[1]       = "gebe deinen Familiennamen ein."; // Feld 2:  $b4yf_felder[2]              = "input";  $b4yf_felder_text[2]         = "Adresse";  $b4yf_felder_text_mail[2]    = "Wohnort:";  $b4yf_felder_error[2]        = "gebe Deine Adresse ein";                                       // Feld 3:   $b4yf_felder[3]             = "input";   $b4yf_felder_text[3]        = "telefon";          $b4yf_felder_text_mail[3]   = "Telefon";                              $b4yf_felder_error[3]       = "gebe Deine Telefonnummer ein";                                 // Feld 4:   $b4yf_felder[4]             = "select";   $b4yf_felder_text[4]        = "Lokation*";                     $b4yf_felder_option[4][0]   = "Bitte Auswählen";                            $b4yf_felder_option[4][1]   = "Studio";                             $b4yf_felder_option[4][2]   = "Outdoor";                             $b4yf_felder_option[4][3]   = "On Lokation";                            $b4yf_felder_option[4][4]   = "Andere";                              $b4yf_felder_text_mail[4]   = "Lokation";   $b4yf_felder_error[4]       = "wähle eine Lokation aus"; // Feld 5:   $b4yf_felder[5]             = "select";   $b4yf_felder_text[5]        = "Portrait*";                 $b4yf_felder_option[5][0]   = "Bitte Auswählen";                             $b4yf_felder_option[5][1]   = "Portrait TFP";   $b4yf_felder_option[5][2]   = "Nein";                         $b4yf_felder_text_mail[5]   = "Porttrait";   $b4yf_felder_error[5]       = "machst Du Protrait";    // Feld 6:   $b4yf_felder[6]             = "select";   $b4yf_felder_text[6]        = "Fashion*";                      $b4yf_felder_option[6][0]   = "Bitte Auswählen";                   $b4yf_felder_option[6][1]   = "Fashion TFP";   $b4yf_felder_option[6][2]   = "Nein";                           $b4yf_felder_text_mail[6]   = "Fashion";   $b4yf_felder_error[6]       = "machst Du Fashion?";    // Feld 7:   $b4yf_felder[7]             = "select";   $b4yf_felder_text[7]        = "Dessous*";                      $b4yf_felder_option[7][0]   = "Bitte Auswählen";                              $b4yf_felder_option[7][1]   = "Dessous TFP";   $b4yf_felder_option[7][2]   = "Nein";                         $b4yf_felder_text_mail[7]   = "Dessous";   $b4yf_felder_error[7]       = "machst Du Dessous";     // Feld 8:   $b4yf_felder[8]             = "select";   $b4yf_felder_text[8]        = "Teilakt*";                      $b4yf_felder_option[8][0]   = "Bitte Auswählen";                              $b4yf_felder_option[8][1]   = "Teilakt TFP";   $b4yf_felder_option[8][2]   = "Nein";                            $b4yf_felder_text_mail[8]   = "Teilakt";   $b4yf_felder_error[8]       = "machst Du Teilakt";    // Feld 9:   $b4yf_felder[9]             = "select";   $b4yf_felder_text[9]        = "Klass. Akt*";                   $b4yf_felder_option[9][0]   = "Bitte Auswählen";                               $b4yf_felder_option[9][1]   = "Klass.Akt TFP";   $b4yf_felder_option[9][2]   = "Kalss.Akt Pay";   $b4yf_felder_option[9][3]   = "Nein";                           $b4yf_felder_text_mail[9]   = "Klass. Akt";   $b4yf_felder_error[9]       = "machst Du Klass. Akt";    // Feld 10:   $b4yf_felder[10]             = "select";   $b4yf_felder_text[10]        = "Freiz. Akt*";                     $b4yf_felder_option[10][0]   = "Bitte Auswählen";                               $b4yf_felder_option[10][1]   = "Freiz.Akt TFP";   $b4yf_felder_option[10][2]   = "Freiz.Akt Pay";   $b4yf_felder_option[10][3]   = "Nein";                      $b4yf_felder_text_mail[10]   = "freiz. Akt";   $b4yf_felder_error[10]       = "machst Du Freiz. Akt";    // Feld 11:   $b4yf_felder[11]             = "select";   $b4yf_felder_text[11]        = "Honorar*";                     $b4yf_felder_option[11][0]   = "Bitte Auswählen";                             $b4yf_felder_option[11][1]   = "15&euro;/std.";   $b4yf_felder_option[11][2]   = "20&euro;/std.";   $b4yf_felder_option[11][3]   = "25&euro;/std.";                           $b4yf_felder_text_mail[11]   = "Honorar";   $b4yf_felder_error[11]       = "wähle Dein Honorar bei Aktaufnahmen";                                   ?>

Hilft das weiter?
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer