HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
uwanius
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 09/06/2008 20:49 Hallo erst mal

Diese Fehlermeldung (im Thema) kommt nur auf der Seite mit dem Gästebuch, welches auch über die gleiche Datenbank läuft. Auf den anderen Seiten wird der Counter angezeigt.

Das Gästebuch nutzt die table: myphpgb
Der Counter die table: B4YCounter

Installiere ich den Counter auf einer separaten Datenbank gibt es keine Probleme.

Woran kann das liegen?

LG Uwanius
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 13/06/2008 15:58 Hallo,

hmmm,...
Das das Gästebuch und der Counter die gleiche DB benutzen dürfte nichts machen. Denn sie haben sowieso unterschiedliche Tabellen.

Was wird vorher angezeigt? Der Counter oder das Gästebuch?
Kannst du mal den Link posten!

Vielleicht muss eines der Scripte die Verbindung zur Datenbank erst beenden ("mysql_close()"), bevor das 2. Script die Verbindung neu herstellen kann. ?

mfg,
Cougar

uwanius
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 13/06/2008 17:04 Hallo erstmal,

zunächst einmal die Seite:
http://www.az-bkf.de/myPHPGB/index.php (befindet sich noch im Aufbau)

Den counter link (per include PHP) habe ich zunächst aus Testzwecken erstmal nur auf der Startseite:
http://www.az-bkf.de/index.php
und dem Gästebuch eingebaut.

Ich kann auch nicht ermitteln was zuerst gestartet wird.
An welcher Stelle muß denn (z.B. beim Counter) das "mysql_close()" gesetzt werden?

Grüße Uwanius
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 13/06/2008 18:42 Hallo Uwanius,

hmmm,...

So wie es ausschaut wird das Gästebuch vorher verarbeitet. Darum müsste das "mysql_close()" in den Code des Gästebuches.
Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Du kannst ja mal versuchen folgenden Code in die "counter.php" Datei zu schreiben. Und zwar in die vorletzte Zeile (also noch vor "?>")
Code:

mysql_close($b4yc_db_server,$b4yc_db_user,$b4yc_db_pass);

Wenn das nicht funktioniert, dann versuche mal den Counter ganz am Anfang deiner Seite einzubinden. So das er sicher vor dem Gästebuch verarbeitet wird.
Wäre interessant was er dann macht.

mfg,
Cougar

honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 14/06/2008 09:48 ich hab mir die seite mal angesehen, soweit finde ich sie klasse.

das problem mit der DB, okay, ne frage dazu: kann es sein, das deine Navigation (incl. den Scripten) den Counter ins wanken bringt???

geh ich auf Kontakt, rolle ein Pulldown aus, "verschindet" die Anrede aus dem Forumlar, obwohl selct option reines html ist, nur der Formmailer ins php übergeben wird.

Warum gar niemand angezeigt wird ist rätselhaft (müsste man auf dem server mal nachgucken)

warum im gb keiner angezeigt wird, nicht mal die verbindung??

deaktiviere doch mal das gb, wird dann ne verbindung hergestellt??
honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 14/06/2008 09:49 ich hab mir die seite mal angesehen, soweit finde ich sie klasse.

das problem mit der DB, okay, ne frage dazu: kann es sein, das deine Navigation (incl. den Scripten) den Counter ins wanken bringt???

geh ich auf Kontakt, rolle ein Pulldown aus, "verschindet" die Anrede aus dem Forumlar, obwohl selct option reines html ist, nur der Formmailer ins php übergeben wird.

Warum gar niemand angezeigt wird ist rätselhaft (müsste man auf dem server mal nachgucken)

warum im gb keiner angezeigt wird, nicht mal die verbindung??

deaktiviere doch mal das gb, wird dann ne verbindung hergestellt??
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!