HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
zuni
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Empty delimiter - 11/06/2008 22:17 Der B4YFormmailer gefällt mir gut und ich überlege, ihn bei einem Freund in der Homepage einzubauen. Bei einem Test auf meiner Homepage funktioniert der Aufruf klaglos. Bei meinem Freund erscheinen jedoch folgende beiden Fehlermeldungen:

Warning: Empty delimiter in /usr/local/bweb02/apache/virtuals/www.moebelnachmass.at/htdocs/ B4YFormmailer/index.php on line 55

$b4yf_images_link = strchr($b4yf_rel_link, $b4yf_link_part);

Warning: The length of the needle must not be 0 in /usr/local/bweb02/apache/virtuals/www.moebelnachmass.at/htdocs/ B4YFormmailer/index.php on line 61

$b4yf_resultat2['content'] = str_replace($b4yf_resultat1['content'], "", $b4yf_resultat2['content']);

Der Unterschied zwischen den beiden Webspaces ist, dass es bei mir kein "htdocs" Verzeichnis gibt.

Gibt es eine Chance, das Script auf diesem Webspace laufen zu lassen?

Vielen Dank im voraus
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Empty delimiter - 13/06/2008 15:34 Hallo zuni,

anscheinend hat es wirklich mit der Verzeichnisstruktur zu tun.
Um das zu kontrollieren schreibe bitte mal vor der Zeile 55 der index.php diesen Code rein:
Code:

echo "rel_link: ".$b4yf_rel_link."<br />"link_part".$b4yf_link_part."<br /><br />";

Somit können wir sehen ob die Variablen für die Erkennung des Images-Links richtig ausgelesen werden.
Und wenn es so ist wie ich glaube (also das es falsch ausgelesen wird) dann kannst du den Link fix in den Code schreiben und es müsste funktionieren.

mfg,
Cougar

zuni
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Empty delimiter - 13/06/2008 16:59 Hallo Cougar,

vielen Dank für die schnelle Antwort:

Ich habe den Code vor Zeile 55 eingefügt und folgende Ausgabe erhalten:

rel_link: /usr/local/bweb02/apache/virtuals/www.moebelnachmass.at/htdocs/ B4YFormmailer/

link_part:

mfg
Zuni
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Empty delimiter - 13/06/2008 18:23 Hallo Zuni,

OK, mach jetzt mal folgendes:

Lösche dieses obige Zeile wieder raus.

Versuche mal anstelle dieser Zeile (vor Zeile 55) diesen Code:
Code:

$b4yf_link_part "/";

dann mach nochmal einen Test.

Wenn das nicht funktioniert dann schreibe stattdessen mal das:
Code:

$b4yf_images_link "/usr/local/bweb02/apache/virtuals/www.moebelnachmass.at/htdocs/  B4YFormmailer/";

Versuche das mal.

mfg,
Cougar

zuni
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Empty delimiter - 14/06/2008 11:40 Hallo Cougar,

habe jezt

$b4yf_link_part = "/";

in Zeile 55 gesetzt. Der absolute Pfad brachte das gleiche Ergebnis. Also blieb ich bei Vorschlag 1.

Der nächste Fehler trat dann in Zeile 63 auf, den ich wie folgt umging:

//$b4yf_resultat2['content'] = str_replace($b4yf_resultat1['content'], "", $b4yf_resultat2['content']);

ersetzt durch:

$b4yf_resultat2['content'] = $b4yf_resultat1['content'];

Somit erfolgt jetzt die Darstellung des Formulars ohne Fehlermeldung und auch die Sicherheitscodes werden dargestellt.

Leider folgt schon das nächste Problem:
Nach dem Ausfüllen und dem Klicken des "Absenden"-Buttons bleibt das Formular am Schirm stehen und die ausgefüllten Felder werden geleert.

Ich spreche zwar kein PHP, lerne es aber langsam.
vielen Dank nochmals für die Hilfe.

mfg
Zuni
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Empty delimiter - 15/06/2008 10:45 Hallo zuni,

hmmm,... schaut so aus als würden die Variablen nicht (richtig) übergeben werden.

Mach mal folgendes: Schreibe zwischen den Zeilen ...
Code:

// ----- >   ENDE: Uebergebene Variable Ueberpruefen und erstellen ////////////////////////////////////////////////////////////////////// ////////////////// ////////////////////////////////////////////////////////////////////// ////////////////// // ----- > BEGINN: Feldereingaben loeschen

(müsste etwa die Zeile 190 sein) ... diesen Code rein:
Code:

echo "b4yf_submit: ".$b4yf_submit."<br />"; echo "b4yf_absender: ".$b4yf_absender."<br />"; echo "b4yf_bestaetigung: ".$b4yf_bestaetigung."<br />"; echo "b4yf_text: ".$b4yf_text."<br />"; echo "b4yf_code: ".$b4yf_code."<br />"; echo "b4yf_usercode: ".$b4yf_usercode."<br />"; echo "b4yf_datei_feld: ".$b4yf_datei_feld."<br />"; echo "b4yf_kopie: ".$b4yf_kopie."<br />"; echo "b4yf_betreff: ".$b4yf_betreff."<br />"; echo "PHP_SELF1: ".$PHP_SELF1."<br />";

dann werden die übergebenen Variablen angezeigt. Und somit sehen wir ob ich mit meiner Vermutung recht habe.

mfg,
Cougar

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!