HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
gustl
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Mail-Darstellungsfehler wenn Anhang beigefügt? - 28/05/2008 14:17 Hallo,
ich benutze den Formmailer2 via php-includes mit default-style-templates.

Wenn ich Mails ohne Anhang mit meinem Email-Client öffne, werden die Inhalte schön in dem grauen Rahmen-Layout dargestellt.

Sobald ich allerdings eine Attachment-Datei beifüge, wird das Layout nicht mehr schick angezeigt. Die Zeilenumbrüche sind noch da, allerdings sind die Rahmen weg und die Datei wird in der letzten Zeile noch neben das Copyright gequetscht.

Ist dieses "Problem" bekannt bzw. kann man da was machen? Hab schon paar Stunden mit den Templates rumprobiert aber keine Veränderung erwirken können.

Vielen Dank für Eure Antwort.
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Mail-Darstellungsfehler wenn Anhang beigefügt? - 28/05/2008 15:38 man müsste das mal sehn können! wie holst du deine E-mails ab??
ich öffne direkt auf dem Server, das Formular wird korrekt angezeigt, im Anhang befindet sich die verschickte Datei, es kommt glaube ich, ein wenig auf den Server, dessen Konfiguration und das gewählte E-mail-Programm an
gustl
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Mail-Darstellungsfehler wenn Anhang beigefügt? - 28/05/2008 16:33 Habe jetzt mit Outlook 2003 getestet, da wird das Formular auch bei mir richtig dargestellt, hat also alles seine Richtigkeit.

Den oben angesprochenen "Fehler" erzeuge ich beim Abruf mit Lotus Notes. Dort werden Anhänge ja nicht separat aufgeführt, sondern direkt im Textbereich miteingebunden. Ich geh mal davon aus, dass für diese "Randgruppe" keine Extrapflege betrieben werden braucht. Langt mir dann auch so.

P.S.: ich seh mal zu, dass ich davon später noch einen Screenshot mache...
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!