HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
yogiflop
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Einbinden bei HTML und Frames - 22/11/2007 10:12 Hallo
Irgendwie hab ich mal wieder ein Verständnisproblem.

Problem ist, das ich bei mir auf der Seite mit Frames arbeite und der Counter im rechten Frame plaziert ist.
Entweder wird beim Referrer nur die Homepage ansich oder der rechte Frame angeezeigt. Wie bekomme ich es hin, das auch die externen Referrer angezeigt werden.
Wo muss ich was einbinden ??

Habe momentan das Javascript im rechten Frame stehen, da dort ja auch die Anzeige ist.

Code:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> document.write("<iframe src=B4YCounter/counter_count.php?b4yc_iframe=yes&b4yc_jsref="  document.referrer " width=0 height=0 scrolling=no noresize name=Counter frameborder=0  marginwidth=0 marginheight=0></iframe>"); </SCRIPT> <iframe src="B4YCounter/counter.php?b4yc_iframe=yes" width="400"  height="300" scrolling="no" noresize name="B4YCounter" frameborder="0"  marginwidth="0" marginheight="0"></iframe>

Oder muss ich das JavaScript in den HEAD packen ?? oder in die index.html von wo die Frames aufgerufen werden ??

gruß Marc
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Einbinden bei HTML und Frames - 22/11/2007 13:16 du arbeitest mit frames, hast also eine index.php mit dem frameset

rechte Spalte, linke Spalte

Links der Content, rechts die Navigation und ab sofort den Counter

Nun soll der Counter rechts angezeigt werden, sozusagen unter oder über deiner Navi (nehm ich mal an)

frameset: rechte Spalte src="navi.html" (oder so änlich) nimm am besten die src="xxx" in den Editor (Quelltext) und speichere sie als .php
im frameset ändern rechte Spalte scr="xxx.php"

an der gewünschten Stelle fügst du:

<?php include("B4YCounter/counter.php"); ?> ein.

Jetzt kommst es natürlich darauf an, in welchem Ordner dein Counter liegt (wie der heißt) und wo der liegt, zur "xxx.php" es kann also auch sein, der Verweis zum includieren muss:
<?php include("./B4YCounter/counter.php"); ?> oder
<?php include("../../B4YCounter/counter.php"); ?>
sein!

der einfachste Weg wäre:

<?php include("http://www.deine-domain.ldt/<Pfad_zum Counter>/B4YCounter/counter.php"); ?>

zu verwenden, dann bist du alle Sorgen los!
yogiflop
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Einbinden bei HTML und Frames - 22/11/2007 14:40 Das ist zwar alles ganz nett, hilft mir allerdings nicht bei meinem Ursprungsproblem.
und nein es ist ist alles auf HTML kein PHP drinne....

Das einbinden ist wie beschrieben auch nicht das Problem sondern der falsche Referrer ...

Die Seite heißt :

www.weichert-fotografie.de

vielleicht hilft das da dann direkt weiter.

Sorry für meine vielleicht patzige Art ....
honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Einbinden bei HTML und Frames - 22/11/2007 19:15 also, einem Frameset, das nicht html sondern .php einbindet ist der inhalt egal, sprich: in den seiten die auf .php enden, kann auch nur hatml drin sein.

mit dem befehl include, könntest du somit das problem Referer umgehen

oder um es anders zu sagen: ich hab nur seiten, die auf .php enden, obwohl sehr viel html drin ist, aber ich binde den Counter per include ein, und hab das Problem REFERER dadurch nicht

aber das Problem gabs schon mal, ich galube aber, der Thread ist leider offline
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Einbinden bei HTML und Frames - 22/11/2007 19:30 Hallo,

@yogiflop:

Du musst die index.htm ändern:
Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/ xhtml1-frameset.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">     <head>         <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />         <meta http-equiv="expires" content="0">         <meta name="generator" content="Adobe GoLive" />         <META name="keywords" content="Marc Weichert, Weichert, Mülheim-Kärlich, Muelheim-Kaerlich,  Fotograf, Fotografen, Fotografie, Photografie, Wallpaper, Portrait,  Erotik, Portraitfotografie, Erotikfotografie, Aktfotografie, Event,  Eventfotografie, Studio, Studiofotografie">         <META name="description" content="Auf diesen Seiten erwarten Sie Bilder Weichert Fotografie. Marc  Weichert stellt hier seine Arbeiten im Bereich der Portrait- und  Erotikfotografie vor. Lassen Sie sich von seinen Bildern und  Inspirationen verzaubern.">         <META name="Author" content="Marc Weichert">         <META NAME="REVISIT-AFTER" CONTENT="2 days">         <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico">         <title>Weichert Fotografie Startseite</title>         <link href="css/wf-standard.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />     </head>     <frameset rows="140,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">         <frame name="TopFrame" src="index-top.html" noresize="noresize" scrolling="no" />         <frameset cols="185,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">             <frame name="LeftFrame" src="index-left.html" noresize="noresize" />             <frameset cols="825,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">                 <frame name="MainFrame" src="index-main.html" noresize="noresize" />                  <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> document.write "<frame name=RightFrame src=B4YCounter/counter_count.php? b4yc_iframe=yes&b4yc_jsref=" document.referrer " noresize=noresize scrolling=no /></frameset>" ); </SCRIPT>                                       </frameset>         <noframes>             <body>                 <table width="90%" border="0" cellspacing="2"  cellpadding="0">                     <tr>                         <td>                             <div align="center">                                 <font size="5"><strong>Ihr Browser  scheint keine Frames zu unterstützen, Sie sollten Ihren Browser  aktualisieren.</strong></font></div>                         </td>                     </tr>                 </table>                 <p align="center"></p>             </body>         </noframes>     </frameset> </html>

denn du musst den Referer schon in der index.htm auslesen und an den Counter übergeben.

@honda2000: Du hast natürlich recht, das mit deiner PHP-Varinate ist die besste Lösung, ist aber mit etwas mehr Arbeit verbunden.

@yogiflop: nur noch was nebenbei: du solltest deine HP auch mit unterschiedlichen Auflösungen testen, denn der Counter wird bei mir so weit unten angezeigt, das man ihn kaum sieht.

mfg,
Cougar

honda2000
Mitglied
Platinum Boarder
graphgraph

Re:Einbinden bei HTML und Frames - 23/11/2007 20:08 bei mir gar nicht, erst ab: 1280 x 1024
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Mehr Informationen findest du auf der Seite "Preisliste und Lizenzinfo".

Du kannst aber auch sofort das Scripte Lizenz Bestellformular nutzen um deine gewünschte Lizenz zu anzufordern.
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!
Social Bookmark
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Kledy.de Social Bookmarking Add to:  FAV!T Social Bookmarking Add to: Favoriten.de Add to: Seekxl Add to: Social Bookmark Portal Add to: BoniTrust Add to: Power-Oldie Add to: Bookmarks.cc Add to: Newskick Add to: Newsider Add to: Linksilo Add to: Readster Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Reddit Add to: Jumptags Add to: Upchuckr Add to: Simpy Add to: StumbleUpon Add to: Slashdot Add to: Netscape Add to: Furl Add to: Yahoo Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Technorati Add to: Newsvine Add to: Blinkbits Add to: Ma.Gnolia Add to: Smarking Add to: Netvouz Add to: Folkd Add to: Spurl Add to: Google
Social Bookmarking