HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
rebel
Mitglied
Gold Boarder
graphgraph

an eigenes theme anpassen - 11/03/2006 20:05 hallo meister,

beim tsten funktioniert schon mal alles, nur hab ich probleme es an mein design anzupassen.

kann ich einfach auf meine css verweisen?
hab das probiert, aber da macht er nichts???

http://www.die-macwiks.de.vu/

da kannst du schon mal deinen counter bewundern
ich weis nichts,
aber davon ne menge
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
rebel
Mitglied
Gold Boarder
graphgraph

Re:an eigenes theme anpassen - 11/03/2006 20:21 also ich meine,

wo hänge ich die navigation ein?

Code:

// Menü laden     include("../navigation.php");

hab das in der index probiert, aber danach wird das mailscript nicht mehr geladen.
über den zurückbuttona des browsers will ich das nicht steuern lassen, mein navileiste wäre doch schöner
ich weis nichts,
aber davon ne menge
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:an eigenes theme anpassen - 12/03/2006 08:50 Hallo rebel,

ok, den Counter hab ich gesehen. Schaut gut aus!

aber ich habe keine Ahnung was du mit der "navigation.php" meinst.
Da du im Forum "Formmailer" dieses Posting geschrieben hast, habe ich mir den Formmailer nochmal genau angeschaut. Aber ich habe da KEINE "navigation.php"???

Ich habe jtzt mal auf deiner Webseite geschaut, und da finde ich auch keinen Formmailer. Aber beim Gäsebuch habe ich eine Menge Fehler endeckt, die auf eine "navigation.php" hinweisen.

Hast du also ein Problem mit deinem Gästebuch????

Sollte es sich doch um den Formmailer handeln, dann hast du hier keine eigene css-Datei. Alle css-Anpassungen sind in den jeweiligen Templatedatein includiert. Diese Templatedateien befinden sich im Ordner "Formmailer/Templates/"

mfg,
Cougar

rebel
Mitglied
Gold Boarder
graphgraph

Re:an eigenes theme anpassen - 12/03/2006 20:18 hallo cougar,

danke für den tip mit derm GB, hab vergessen den kopf zu editieren.
hab die seite gestern auf php umgestellt und ausgerechnet den kopf vergessen zu ändern.

nein ich meine den formmailer als fehler,
http://www.mietkoch-michael.de/rebel/B4YFormmailer/index.php

ich hab die navigation seperat eingehangen, so das ich die nur einmal ändern muß wenn ich was ändere.

bei den anderen sachen auf meiner hp funzt es ja, nur will ich bei dem formmailer auch die navi mit auf der linken seite haben wie beim rest der seiten

jetzt meine frage,
muß ich die navi includen?
wenn ja, an welcher stelle?? ich hab das schon probiert, geht auch zum teil - nur das dann dein formmailer weg ist aber meine navi da?!?!?
ich weis nichts,
aber davon ne menge
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:an eigenes theme anpassen - 13/03/2006 15:07 Hallo rebel,

OK, ich verstehe jetzt dein Problem.

Habs mir auch angesehen. Müsste eigentlich zu machen sein.
Voraussetzung wenn bei deiner navigation keine gleichen Variabelnamen verwendet werden.

Also nun zur (möglichen) Lösung:
Mache in der Zeile 63 der Datei "/B4YFormmailer/index.php" eine Tabelle mit einer Zeile und 2 Spalten.
In der linken Tabellenspalte füge dann deinen Code für die Navigation ein
Code:

<?php include("../navigation.php"); ?>

, und in die rechte Tabellenspalte fügen den Code ein, der Ursprünglich von der Zeile 64 bis 93 der Datei "/B4YFormmailer/index.php" stand, und lösche in von der ursprünglichen Positiion.
Dieser Code lautet:
Code:

<?php     if (isset($_REQUEST['submit'])) {         // Eingaben löschen          if ($_REQUEST['submit']=="Löschen") { $text=""$absender=""eingabeformular();} else {             // Eingaben auf Richtigkeit überprüfen                 // Wurde etwas in das Feld Absender E-Mail Adresse  eingetragen?                     if (empty($absender)) { $alert "Deine E-Mail Adresse fehlt!"; } else                 // Überprüfung ob eine gültige E-Mail Adresse eingetragen wurde!                     if (!eregi("(^[A-Za-z0-9\.-\_-]+@[A-Za-z0-9\_-]+\.[A-Za-z0-9\_-]+$)"$absender)) { $alert "\"".$absender."\" ist keine gültige E-Mail Adresse!"; } else                 // Wurde auch ein Text eingegeben?                     if (empty($text)) { $alert "Irgend einen Text solltest du schon schreiben!"; }                 // Wurden alle Bedingungen erfüllt? Wenn nicht, dann erscheint  nochmals das Eingabeformular!                     if (!empty($alert)) { $error=trueeingabeformular(); }             }         // Formular abgesendet, und alle Bedingungne erfüllt dann ... ghts  weiter         if (($_REQUEST['submit']=="Absenden") && ($error!=true)) {             // Mail-Extras erzeugen                 $xtra    "From: ".$absender." \r\n";                 $xtra   .= "Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\ r\n";                 $xtra   .= "X-Mailer: PHP "phpversion();             // HTML Template einfügen und E-Mailausgabe erstellen                 mailanzeige();             // E-Mail senden                 @mail ("$empfaenger""$betreff""$mailtext"$xtra);             // Bestätigungsanzeige                 include ("template/thx.htm");             }         } else { eingabeformular(); }  ?>

Müsste eigentlich so funktionieren.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. Wenn nicht dann sags mir nochmal.

mfg,
Cougar

rebel
Mitglied
Gold Boarder
graphgraph

Re:an eigenes theme anpassen - 13/03/2006 16:54 hallo cougar,

ich könnt dich n´knuddeln

ich hab noch für die linke seite die breeite fest einstellen müssen aber jetzt geht es.

nächste frage,
ich würd die schriftfarbe noch gern an mein design anpassen - wo mach ich das?
jetzt ist sie grau, das passt nicht ganz zum rest der page
ich weis nichts,
aber davon ne menge
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Mehr Informationen findest du auf der Seite "Preisliste und Lizenzinfo".

Du kannst aber auch sofort das Scripte Lizenz Bestellformular nutzen um deine gewünschte Lizenz zu anzufordern.
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!
Social Bookmark
Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Kledy.de Social Bookmarking Add to:  FAV!T Social Bookmarking Add to: Favoriten.de Add to: Seekxl Add to: Social Bookmark Portal Add to: BoniTrust Add to: Power-Oldie Add to: Bookmarks.cc Add to: Newskick Add to: Newsider Add to: Linksilo Add to: Readster Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Reddit Add to: Jumptags Add to: Upchuckr Add to: Simpy Add to: StumbleUpon Add to: Slashdot Add to: Netscape Add to: Furl Add to: Yahoo Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Technorati Add to: Newsvine Add to: Blinkbits Add to: Ma.Gnolia Add to: Smarking Add to: Netvouz Add to: Folkd Add to: Spurl Add to: Google
Social Bookmarking