HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
joecool
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Fehlermeldung - 13/11/2006 12:16 ergonomisch müsste man was verbessern.. beim ersten benutzen bin ich auch nicht drauf gekommen.

hat ein user bei einem langen formular nicht alle felder ausgefüllt, erscheint ja eine fehlermeldung, falls request gesetzt ist.

dummerweise erscheint diese ganz unten im formular, und nicht jeder kommt auf die idee, ganz unten nach dem problem zu suchen, warum das dumme blöde formular nicht abgeschickt wurde.

wie kann ich diese fehlermeldung im hübschen rot ganz nach oben setzen?
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Fehlermeldung - 13/11/2006 17:33 Hallo,

das kannst du mit der Template-Datei "/templates/default/formular.tpl.php" machen. (Wenn du das "default"-Template verwendest)

Der "Platzhalter" für die Fehlermeldung heißt {Error} und steht in der Zeile 30.
Code:

<div class="b4yf_error b4yf_align_center">{Error}</div>

Positioniere diese Zeile wo du die Fehlermeldung haben möchtest.

Zum Beispiel in die Zeile 7. Dann wird sie direkt unter dem Einleitungstext "Du kannst mir hier ganz ..." angezeigt.

Oder in Zeile 3, dann steht sie komplett oben.

mfg,
Cougar

p.s.: du kannst sie auch mehrfach an verschiedene Positionen anzeigen lassen, indem du diese Zeile mehrfach schreibst.

| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
spacer
header

spacer