HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

phpContact

... ist die Weiterentwicklung des B4YFormmailers 2. Es wurden alle Schwächen behoben und viele Funktionen hinzugefügt. Durch die eigens entwickelte Templateengine können individuelle Formulare noch einfacher realisiert werden.

header
header
Google
header
landi
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Unerwünschte Maskierung von Texten in der Email - 28/07/2009 14:57 Hallo alle zusammen,
habe beim Testen des Formmailers auf meiner Domain festgestellt, dass Zeichen aus der Betreffzeile und dem Textfeld des Formmailers wie das Hochkomma und die Anführungsstriche sowohl im Testmodus als auch in der generierten Email mit einem Slash maskiert und angezeigt werden.
Beispiel:
Eingabe in Betreffzeile und Textfeld des Formmailers: Oma’s „Garten“
Ausgabetext im Testmodus bzw. in der Email: Oma's "Garten"

Schlimmer wird es noch, wenn man z.B. auf Grund fehlender oder ungültiger Angabe der eigenen Emailadresse im Formmailer mehrmals auf „Absenden“ geklickt hat. Die Maskierungen werden dann wiederholt (wahrscheinlich wird dann der Maskierungsslash selbst noch einmal maskiert), der ursprüngliche Text in der Betreffzeile wird sogar abgeschnitten:
Beispiel:
Eingabe in Betreffzeile und Textfeld des Formmailers: Oma’s „Garten“
Text in Betreffzeile des Formmailers: Oma's
Text im Textfeld des Formmailers: Oma\'s \"Garten\"
Betreffzeile der Email: Oma\'s \
Nachricht in der Email: Oma\'s \"Garten\"
Die Email wird in diesem Fall als Spam von meinem Provider gekennzeichnet.

Ich habe keine Veränderungen im Quellcode vorgenommen, lediglich in der config.php die Email-Empfängeradresse geändert. Da die Demo des Formmailers auf hoerandl.com problemlos funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Ursache bei meinem Provider liegt (pixelx.de). Wer kann mir helfen?

PS: Nach dem Veröffentlichen dieses Beitrages habe ich festgestellt, dass einige Slahs, die mein Problem verdeutlichen sollten, im Beitragstext verschluckt werden. Das ist sicher gut so, aber woher sollt ihr dann wissen, wo das Problem liegt. Es wird aber offensichtlich auf meiner Testseite.

Der link zu meiner Testseite ist folgender (Testmodus =“off“), bitte ohne Hemmung testen:
http://forward.la/test/B4YFormmailer2/index.php

Vielen Dank! landi
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Unerwünschte Maskierung von Texten in der Email - 29/07/2009 06:34 Hallo landi,

ich weiß genau was du meinst.
Habe es auch auf deiner bzw. auf meiner Demoseite getestet.

Das einzige was mir einfällt was hier anders ist (außer der Hoster) ist vermutlich die PHP Version.

Aber was noch wahrscheinlicher ist, ist das ich den HOSTEUROPE-Patch installiert habe. Versuche das auch mal. Hier der Link: Download Hosteurope-Patch

Einfach alle neuen Dateien durch die alten ersetzen. Mache vorher aber bitte eine Sicherung deiner aktuellen Installation.

mfg,
Cougar

| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
spacer
header

spacer