HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
ikaruscrj
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Noch einmal Sicherheitscode und Einfügen in Seite - 10/11/2008 21:33 Hallo Leute,
nachdem ich jetzt tagelang das Forum durchforstet habe und das Formular noch immer nicht richtig in meine Seite: www.wallern3d.at/peter einfügen kann, bitte ich das Forum um Hilfe.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich über zwei Kontaktbutton zwei Möglichkeiten versucht.

Links – Direkt im Frame. Hier klebt das Formular auf der linken Seite. Ich möchte es aber rechts.
Weiters möchte ich das Eingabefeld für Durchsuchen und das Checkfeld für das E-mail farblich den anderen Eingabefeldern angleichen.

Rechts – In einer Tabelle. Hier sehe ich den Sicherheitscode nicht. Die Fragen von steffele66, Nightwalker und SvenK und die gegebenen Antworten haben mich auch nicht weiter gebracht.
Weiter hat mich das Design überrascht. Ich habe bei beiden Versionen die selbe Datei (style_include.css) verwendet.

Ich hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfe kann. Ich würde die direkt im Frame Version bevorzugen, aber Hauptsache es wird.

Vielen Dank!
Peter
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Noch einmal Sicherheitscode und Einfügen in Seite - 10/11/2008 22:05 Hallo Peter,

ich hab es mir angehen.

Bei deiner Variante 1 (wo der Formmailer ganz links steht) könntest du folgendes machen:
Ändere die "templates/default/style_include.css".
Und zwar den Eintrag:
Code:

.b4yf_rahmen {         width400px;     border 1px solid #000000;     color#000000;     background-color#000000;     margin5px;     padding0px;         text-alignleft; }

auf
Code:

.b4yf_rahmen {         width400px;     border 1px solid #000000;     color#000000;     background-color#000000;     margin5px;     padding0px;         text-alignleft;         floatright; }

Dann sollte das Formular rechts stehen.
Um die Hintergrundfarbe des File-Feldes zu ändern kannst du das versuchen. Ändere wiederum etwas in der CSS Datei.
Von:
Code:

/* Eingabefeld und "Durchsuchen-Button" für das File-Feld  */ .b4yf_filefeld {     font-size10px;     font-familyVerdanaArialHelveticasans-serif; }

auf:
Code:

/* Eingabefeld und "Durchsuchen-Button" für das File-Feld  */ .b4yf_filefeld {     font-size10px;     font-familyVerdanaArialHelveticasans-serif;     background-color#CCCCCC; }

bin mir aber dabei nicht ganz sicher, teste es mal.

Und für die Checkbox versuche das:
Schreibe ganz unten in der CSS folgenden Eintrag dazu:
Code:

#b4yf_kopie {     background-color#CCCCCC; }

deine 2 Variante schau ich mir gleich genauer an und melde mich mit einem neuen Posting wieder.

mfg,
Günther

Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Noch einmal Sicherheitscode und Einfügen in Seite - 10/11/2008 22:14 So jetzt zu deiner 2 Variante:

Hier hast du erstens das Problem das die CSS des Formulars gar nicht gefunden wird.
Du hast in deiner "kontakt.php" das geschrieben:
Code:

<link rel="stylesheet" href="templates/default/style_include.css" type="text/css" />

das musst du auf
Code:

<link rel="stylesheet" href="formular/templates/default/style_include.css" type="text/css" />

ändern.

Und das 2. was mir aufgefallen ist, ist mir unerklärlich. Und zwar hab ich mir den Link der Grafiken angesehen. Hier steht z.b.: für die Zahl 8 dieser Link: http://wallern3d.at/peter/formular/insecurity/images/b4y_8.gif
er sollte aber http://wallern3d.at/peter/formular/security/images/b4y_8.gif
lauten.
Wie jetzt das in vor security kommt ist mir unerklärlich. Kann es sein das du etwas aus den Forumseinträgen ausprobiert hast, und das da was schief gegangen ist.

Ich schau schnell noch was nach und melde mich dann wieder.

mfg,
Günther

Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Noch einmal Sicherheitscode und Einfügen in Seite - 10/11/2008 22:20 ich bin es schon wieder

ich hab jetzt noch was für deine 2. Variante:

Öffne die index.php des Formmailers und ändere folgende Zeile (müsste die 238 sein) von:
Code:

$b4yf_code_image_link $b4yf_images_link."security/images/";

auf:
Code:

$b4yf_code_image_link "http://wallern3d.at/peter/formular/security/images/";

dann sollten deine Code-Grafiken auch zu sehen sein.

Ich hoffe du kannst mit meinen Vorschlägen was anfangen.
Wünsch dir dabei viel Erfolg.

Gute Nacht und viele Grüße,
Günther

ikaruscrj
Mitglied
Fresh Boarder
graphgraph

Re:Noch einmal Sicherheitscode und Einfügen in Seite - 10/11/2008 22:34 Mann, Cougar Du bist fix!

Bin echt beeindruckt

Variante 1 ist jetzt rechts, die Farbe hab ich noch nicht geschafft, aber das wird noch.

Bei Variante 2 hat sich nichts geändert, aber jetzt glaube ich zu wissen, wo ich ansetzen muss.

Vielen Dank!
Peter

(Werde in den nächsten Tagen PayPal bemühen müssen )
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!