HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
steffele66
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 17/09/2008 15:21 Bevor es hier Mecker gibt ... 1. ja ich habe die Suche verwendet aber nichts gefunden und 2. Tabellenkonstruktionen sehe ich nicht als Barriere im Internet ...

Auf meine mittlerweile fast fertigen Homepage möchte ich nun das Formular includieren, es soll in einer bestimmten Spalte der Tabelle eingefügt werden.
Nun habe ich eingefügt
Code:

<? include ("http://www.xxx Pfad zur index.php"?>

eingefügt, und auf den Server geschmissen, aber es passiert nichts, die Spalte belibt leer in der das Formular erscheinen soll.

Beide Seiten liegen auf dem selben Server, aber nicht im selben Verzeichnis
Muss da noch was in den Header?
Was mache ich falsch?

Edit 1: ich habs auch mal versucht, in dem ich den Ordner mit dem Formulargedöns usw. in das selbe Verzeichnis gespielt habe und dann entsprechend verlinkt ... auch das funzt nich

Edit 2:
Das ganze sieht nun so
Code:

<!--Inhalt--> <td valign="top"  id="sp1"> <?php include("../formular/index.php");  ?> </td> <!-- ende inhalt-->

aus ... aber nützt nichts
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
steffele66
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 17/09/2008 18:41 Sorry! Leute aber das war ein typischer Anfängerfehler!!!
Ich hab schlicht vergessen die xx.html in xx.php umzubennen!

jetzt klappts auch mit dem Formular ...!

Thema kann notfalls gelöscht werden ...
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Includieren in vorhandenes HTML-Tabellenkonstruckt - 17/09/2008 20:13 Hallo,

schön das du den Fehler selber gefunden hast.

Aber das Thema werde ich nicht löschen. Denn genau diesen Fehler machen viele. Da bist du nicht der einzige.
Dieser Forumseintrag kann ja den Einen oder Anderen auch auf diesen Fehler hinweisen.

Mir ist gerade noch was aufgefallen. Du solltest nicht die index.php sondern die include.php includieren. Also so:
Code:

<?php include("../formular/include.php");  ?>

Bei der index.php werden auch die <html><title><body>... usw. nochmals eingefügt. Das kannst du mit der include.php verhindern.

mfg,
Cougar

spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!