Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt. weiter zur Witzebox ...
einen Anker einbauen & E-Mail ohne Voreinstellung - 28/08/2008 01:50Hällöle an Alle und ein fettes Dankeschön für die klasse Scripte hier. Ich benutze schon seit fast 4 Jahren den B4YCounter und habe in der ganzen Zeit noch keinen vergleichbaren gefunden! Der B4YFormmailer ist der einzigste im ganzen Netz der diese vielen Option mit einer sehr gut zu verstehenden Dokumentation bietet!
Jetzt aber zu meinen Fragen: Ich habe das B4YKontaktformular auf einer Seite meiner Hp per include eingebunden. Da es auf dieser Seite etwas weiter unten sitzt würde ich nun gerne den "Absenden" Button mit einem Anker verknüpfen. Auf der Seite in dem das Script eingebunden ist habe ich kurz über dem Script einen Anker mit dem Namen "kontaktform" gebastelt. Nun muß ich ja eigentlich (glaube ich zumindest) nur an den Absende-Befehl des Buttons "#kontaktform" anhängen. Aber wo zum Teufel wäre das? Ich finde es einfach nicht. Falls das ganze so nicht klappt wäre ich auch für einen besseren Vorschlag dankbar...
Die andere Sache ist die mit den "select" oder "radio" Feldern. Ist es möglich das kein Wert in diesen Feldern vorgegeben ist? Das also der Benutzer erst eine der gebotenen Optionen wählen muß? Ach und falls er das nicht macht einen Fehlerneldung kommt (mit $b4yf_felder_error dachte ich)?
Bsp.: Auf meiner HP http://www.feuerwehr-gallun.de/html/kontakt1.php habe ich die select Option für die Mail Adressen gewählt. Dort ist nun immer die Erste gleich automatisch angewählt. Super wäre es wenn dort im Feld "bitte Empfänger auswählen" stehen würde, da dadurch die Leute besser merken das sie auch andere Adressen wählen können.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel auf einmal und das ich mich nicht zu blöde ausgedrückt habe.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
bis denne
Dorian
| | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
man vielen vielen Dank (wenn ich könnte würde ich rumkommen und dir die Hand schütteln!).
Dank deiner Antworten funktioniert alles so wie ich es wollte. Geilomat man! Ich hab echt ewig nach so einem Kontaktformular gesucht, daß ich aber mal eins für umme mit so geilem Service finde hätte ich nicht gedacht!
Ich würde dir gerne dafür etwas geben, habe jedoch kein Paypal. Hast du eine Amazon Wunschliste oder was Anderes? Wenn ja, sag an - ich hau was rein!
Also vielen Dank nochmal, es klappt super. (jetzt bastel ich gerade etwas an der CSS Datei rum)
bis demnächst
Dorian
Freut mich das du dich freust. Wie ich schon sagte sind deine beiden Probleme gute Tipps um den Formmailer zu verbessern.
Ja, ich habe eine Amazon Wunschliste, aber da sind nur Fachbücher drinnen die etwas teuer sind. Aber du könntest meinem Sohn einen Wunsch erfüllen, das würde auch mich freuen! Hier die beiden Listen:
tut mir Lied das ich jetzt erst schreibe, aber ich war übers Wochenende verreist. Ich wollte deinem Sohn den "LEGO Exo-Force 7701 Grand Titan" zukomen lassen. Leider hat dein Sohn aber vergessen eine Lieferadresse bei Amazon anzugeben.
Hier die Amazon Nachricht: Bitte beachten Sie: Der Besitzer dieses Wunschzettels hat keine Lieferadresse eingegeben. Wenn Sie trotzdem einen Artikel für diese Person kaufen möchten, können Sie eine Adresse eingeben.
Sag mir bitte einfach bescheid sobald er (oder du) das geändert hat - dann kann er bald mit dem Teil spielen!
bis denne
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll? Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen. Ich würde mich freuen.