HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt

Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
emrox_de
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

MySQL Indexe - 15/08/2007 10:55 Hi,

wir setzen den Counter als zus. Zaehler auf einem groesseren Forum ein. Dabei konnte ich einige Performanceengpaesse bei den Querys von b4ycounter beobachten, welche auf fehlende Indexe zurueckzufuehren waren.

Folgende Indexe sollten in zukuenftigen Versionen gesetzt werden:

Code:

ALTER TABLE `b4yccounter_dataADD INDEX ( `date` )  ALTER TABLE `b4yccounter_dataADD INDEX ( `ip` , `time` , `date` ) ;

Als vollstaendiges Create:

Code:

CREATE TABLE `b4yccounter_data` (   `idint(11NOT NULL auto_increment,   `ipvarchar(15NOT NULL default '',   `timevarchar(12NOT NULL default '',   `datedate NOT NULL default '0000-00-00',   `clientvarchar(255NOT NULL default '',   `hostvarchar(255NOT NULL default '',   `referervarchar(255NOT NULL default '',   `iphitsint(11NOT NULL default '0',   KEY `id` (`id`),   KEY `date` (`date`),   KEY `ip` (`ip`,`time`,`date`) );

Evtl noch weiter, dies waren jedoch erst einmal die Querys die mir durch eine erhoehte Laufzeit aufgefallen waren.
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:MySQL Indexe - 15/08/2007 11:03 Hallo,

super danke für deinen Tipp!
Werde ich mir merken.

Darf ich fragen bei welchem Forum du den Counter einsetzt das so viele Datenbankabfragen hat.

THX!

Liebe Grüße,
Cougar

emrox_de
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:MySQL Indexe - 15/08/2007 11:17 Hallo Cougar,

wir setzen den Counter als visuellen Counter auf www.unitedsb.de ein. Dies ist eine der groessten Communitys fuer Hardtechno (wie der Name schon sagt harter Techno)
Dabei haben wir eine grosse Verweildauer der Mitglieder auf der Seite (fast 50% der Besucher bleiben (mit mehreren Clicks) 5min oder laenger) und sehr viele wiederkehrende Besucher. Pro Tag ca. 4k Visits (laut logfiles) mit ueber 200k Seitenzugriffen.
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:MySQL Indexe - 15/08/2007 11:25 Hi,

Danke für den Link!

Aber da hab ich gleich noch ein Frage: Welche Version des Counters verwendest du?
Denn du hast diesen Tread im Bereich der Version 4.x.x eingetragen, aber der Counter dieser Versionsserie müsste mein Copyright anzeigen.

mfg,
Cougar

hab gerade gesehen iframe und das (c) versteckt. OK!

emrox_de
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:MySQL Indexe - 15/08/2007 11:30 Wir setzen dort die aktuelle Version (4.0.5) ein.
Und ja .. das Copyright wird wohl vom Iframe 'verschlungen' (hab den Counter aber selbst nicht eingebaut, bin nur gerade am Datenbank optimieren)
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:MySQL Indexe - 15/08/2007 11:33 ja, ok, passt schon

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
Preisliste
Preisliste

B4YCounter 4.x.x

Lizenz der kommerziellen Nutzung
auf einer Domain: 12,00 €

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 12,00 €

B4YFormmailer 2.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 10,00 €

B4YVotum 1.x.x

Lizenz für eine Copyright-freie Version: 5,00 €

Da ich noch keinen Online-Shop habe kannst du über mein Kontaktformular die Lizenz bestellen!
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!