HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt
DU brauchst eine kostengünstige Homepage?
Oder willst du ein spezielles PHP-Script?
DANN BESUCHE MEINE NEUE HOMEPAGE!

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
Bahamut
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Counter für Joomla 1.5? - 27/06/2008 01:55 Hallo

Ich wusste nicht so genau wohin mit dem Thread, eigentlich passt gar kein Forum.

Ich bin nach wie vor ein Fan von dem Counter.
Nun stelle ich meine Webseite gerade auf Joomla (V. 1.5.3) um, weil mir die Handhabung zu aufwändig wird. Auf den Counter möchte ich aber ungerne verzichten.

Gibt es da eine Möglichkeit?

MfG
Jetzt mit Joomla 1.5 online:
http://www.bahamut-online.net
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Counter für Joomla 1.5? - 27/06/2008 19:56 Hallo Bahamut,

kein Problem das du hier postest. Das geht schon ok!

Leider hab ich meine Module die ich für die Jommla-Versionen 1.0.x gemacht habe noch nicht getestet, ob sie auch bei der v1.5.x funktionieren. Welche Schande.

Vermutlich funktioniert es nicht, sonst hättest du hier nicht danach gefragt.
Trotzdem hier der Link für die v1.0.x: http://www.hoerandl.com/mambo/php-scripte/b4ycounter/news/ b4ycounter_in_joomla_und_mambo.html

Ich hoffe ich habe dieses Wochenende etwas Zeit, dann schaue ich mir das selber genau an, und schreibe eventuell gleich die Module für die v1.5.x um.

Liegt natürlich auch in meinem Interesse.

mfg,
Cougar

p.s.: du wirklich eine Tolle Homepage mit Joomla gebastelt. Kompliment!

Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Counter für Joomla 1.5? - 28/06/2008 16:20 Halllo Bahamut,

ich hab es jetzt getestet.

Mal kurz vorweg: Es ist möglich!

Aber leider wurden die Module für Joomla 1.5.x anders geschrieben, und somit nicht (ganz) kompatibel.
Jedoch gibt es in 1.5.x eine Funktion um alte Module auch zum Laufen zu bringen. Diese Funktion heißt Legacy-Modus und du findest sie im Joomla-Admin unter Erweiterungen -> Plugins -> System - Legacy. Einfach dieses Plugin aktivieren. Und dann kannst du den Counter wie hier beschrieben installieren bzw. einfügen.

Ist zwar nicht die beste Lösung aber sie funktioniert.

Da ich aber ein begeisterter Joomla-Fan bin, werde ich aber nach einer besseren Lösung suchen und die Module für 1.5.x umschreiben. Leider kann ich dir noch keinen Zeitpunkt sagen wann ich fertig sein werde.

Ich werde mich aber soweit möglich beeilen.

mfg,
Cougar

Bahamut
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:Counter für Joomla 1.5? - 28/06/2008 18:46 Hallo Cougar

Ich wusste gar nicht das ich da gefragt habe, sehe dort auch keine Frage von mir? Na egal...

Den Legacy Modus möchte ich weitestgehend vermeiden.

Da warte ich lieber bis Du da was gebastelt hast.

Leider kann ich dir noch keinen Zeitpunkt sagen wann ich fertig sein werde.
Macht nix, ich warte

MfG
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Counter für Joomla 1.5? - 28/06/2008 19:23 Hi,

ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte mit gefragt, das du das hier mit diesem Tread gemacht hast. Und ich hab angenommen das du das worauf der Link verweist schon ausprobiert hast.

Das dachte ich mir das du den Legacy Modus vermeiden möchtest, das würde ich auch wollen.

Ich hatte auch heute schon etwas Zeit, und so hab ich es auch schon geschafft ein eigenes (ganz einfaches) Modul zu basteln und in 1.5 zu installieren. (ohne Legacy Modus)

Jetzt muss ich noch den Code für den Counter integrieren. Aber da werde ich eventuell gleich noch ein paar kleine Features einbauen. Mal sehen.

Noch eine Frage: Welche Counterversion verwendest du? Denn ich werde das Modul für die letzte (offizielle) B4YCounterversion 4.0.5 machen.

mfg,
Cougar

Bahamut
Mitglied
Senior Boarder
graphgraph

Re:Counter für Joomla 1.5? - 28/06/2008 23:30 Hallo Cougar

Ich hatte auch heute schon etwas Zeit, und so hab ich es auch schon geschafft ein eigenes (ganz einfaches) Modul zu basteln und in 1.5 zu installieren. (ohne Legacy Modus)

Jetzt muss ich noch den Code für den Counter integrieren. Aber da werde ich eventuell gleich noch ein paar kleine Features einbauen. Mal sehen.

Ist ja spitze das es weiters kein Problem zu sein scheint den Counter in J1.5 zu portieren. Da wartet man gerne bis es soweit ist. Viel Erfolg beim basteln.

Noch eine Frage: Welche Counterversion verwendest du? Denn ich werde das Modul für die letzte (offizielle) B4YCounterversion 4.0.5 machen.
Das wäre perfekt denn den benutze ich seit es ihn gibt

MfG
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
GH-Webdesign
GH-Webdesign - SEO Suchmaschinenoptimierung Webseiten die nicht gefunden werden sind wertlos!

Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!