HOERANDL.com Impressum Unterstützung Projekte Kontakt
Baue auf deiner Homepage einen oder mehrere Zufallswitze von Funny4You ein. Die Installation ist kinderleicht und die notwendige Registrierung ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Als optionales Feature ist eine Hitliste auf der Homepage die deine Seite verlinkt.
weiter zur Witzebox ...

header
header
header
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
uwanius
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 14/06/2008 14:39 Hi Cougar,

sorry für meine späte Rückmeldung, habe deinen Tip erst jetzt gelesen.

Code:

mysql_close($b4yc_db_server,$b4yc_db_user,$b4yc_db_pass);

Habe ich getan, leider ohne positives Ergebnis.

Den Counter ganz am Anfang der Seite einzubinden geht leider nicht, da ich die index.php des Gästebuches so umgeschrieben habe, das der gesamte Content der Seite (also incl. Header, Content, Footer) innnhalb der index.php aufgerufen wird. D.h. die Datenbankaufrufe erfolgen gleich am Anfang des PHP Codes, also noch vor dem doctype.

INFO: Die Eingabeseite zum Gästebuch (insert.php) wird von einem link in der index.php aufgerufen wird und nach erfolgtem Eintrag wird wieder auf die index.php zurückgesprungen.

Wenn ich den Counter aber trotzdem an den Anfang setze (z.Beispiel neben den Breadcrumb, wird der Rest der Seite nicht mehr angezeigt, da die counter.php den besagten Datenbankfehler bringt.

nd die Ergenisse dann anzeigt. Daher kann ich auch nicht mit include arbeiten.

Ich habe auch schon versucht die index.php des Gästebuchs in einen iframe zu packen, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Bin am verzweifeln . HILFE....

best regards
Uwanius
  | | Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
uwanius
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 14/06/2008 14:58 Hallo honda2000,

vielen dank erstmal für deinen Beitrag.

das problem mit der DB, okay, ne frage dazu: kann es sein, das deine Navigation (incl. den Scripten) den Counter ins wanken bringt???

geh ich auf Kontakt, rolle ein Pulldown aus, "verschindet" die Anrede aus dem Forumlar, obwohl selct option reines html ist, nur der Formmailer ins php übergeben wird.

Das ist Absicht auf Grund des IE 6 Bugs, welcher select fields immer über divs legt. Die darunter liegenden select fields würden also, falls die dropdown Navigation noch höher wird, im IE 6 über dem Div Layer liegen (physich) und somit eine Navigation unmöglich machen, mal abgesehen davon das es sch.... aussieht. daher werden die fields darunter per javascript auf display:none gesetzt, sobald der Dropdownlayer sichtbar wird (also bei mouseover).

deaktiviere doch mal das gb, wird dann ne verbindung hergestellt??

Auf der Startseite ist es nicht da (also quasi deaktiviert) und dort funzt der Counter.

best regards
Uwanius
Cougar
Admin
Admin
graph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 15/06/2008 10:57 Hallo,

ich habe erst jetzt gesehen das du die V3 verwendest.

Da ich in dieser Version noch keine Prefix für die Variablen verwendet habe, kann es sein das gleiche Namen bei den beiden Scripten verwendet wurden.

Wenn das so ist kannst du mal versuchen die Zeile 23 der Datei "counter.php" von
Code:

if(!isset($db_table)) { include("config.inc.php"); }

auf
Code:

include("config.inc.php");

zu ändern.

Sollte das auch nicht funktionieren, dann würde ich dir die V4.0.5 empfehlen.

mfg,
Cougar

uwanius
Mitglied
Junior Boarder
graphgraph

Re:Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen - 22/06/2008 02:29 Hallo Cougar,

leider hat es mit der Veränderung in der counter.php nicht geklappt, daher habe ich auf die 4er Version upgedated, und alles ist schön. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

Was ich noch fragen wollte, was ist mit der Lizenz für diese Seite, da es sich ja hier um eine kommerzielle Seite handelt?

best regards Uwanius
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
spacer
header

spacer
Forum - letzte Themen
PayPal Spende
Findest du die hier angebotenen Scripte und dessen Support toll?
Dann kannst du mir per PayPal eine kleine Spende zukommen lassen.
Ich würde mich freuen.

Vielen Dank!